Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago
Approved

Nach Update auf 1.06 schwarzen Bildschirm im Vollbildmodus

Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Standard Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: Nach Update auf 1.06 schwarzen Bildschirm im Vollbildmodus
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Bitte wähle deine Region Europa
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein. Ping 26ms Down 26 Mbps Up 9.5 Mbps
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit? 1&1
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Spiel starten --> Anzeige nur schwarz mit flackernder Maus bzw. Origin und Nvidia Meldung flackert auch
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte? GTX970
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an. 16 GB

Nach dem Update auf 1.06 habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm im Vollbildmodus bzw. wird wenn das Spiel fertig geladen hat die Maus angezeigt diese flackert (bilnkt) allerdings.
Bei Wechsel auf Fenstermodus ist die Anzeige wie gewohnt und auch alles Problemlos spielbar, nach erneutem Wechsel in den Vollbildmodus das gleiche Ergebnis.

Grafiktreiber habe ich bereits aktualisiert und Fehlerbehebung bei Origin laufen lassen.

5 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved

Mit welcher Windows Version arbeitest du?

Unabhängig davon, könntest du erstmal ausprobieren, die Aktualisierungsrate in der Nvidia Systemsteuerung mal von 60Hz auf 59Hz zu setzen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved

Hallo, habe ebenfalls das Problem.

- GeForce GTX 680M, Treiberversion 382.05

- Win 10

Kann das was mit dem Windows-10-Creators-Update zu tun haben?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved

@JohannLukes

Ja das Creators Update kann auf jeden Fall schuld daran sein, das wurde auch schon von EA bestätigt. Im englischen HQ gibt es einige Themen dazu (zB hier), laut denen es hilft, das Update wieder zu deinstallieren. Wenn das nicht hilft werden da auch noch weitere Lösungsansätze erwähnt.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved

Ich habe Windows 10 Ver. 1703, habe mittlerweile das Problem mit Hilfe des Tipps mit der Verstellung der Hz-Zahl lösen können, habe meinen Monitor auf 120Hz umgestellt und schon läuft die Kiste wieder :-)

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved

Ich hatte alles mögliche ausprobiert was in den Threads als mögliche Lösung angegeben war.

Ich hatte jedoch nicht die Möglichkeit, die Idee mit dem Setzen der Hz auf 59 und zurück so auszuprobieren, wie sie in den Threads und auf Screenshots dokumentiert ist, weil in meiner Nvidia Systemsteuerung keine Konfigurationsmöglichkeit für Monitore zu finden ist. Das liegt daran, das in meinem Laptop die Geforce als sekundäre Graphikkarte installiert ist und nur für Games verwendet wird. 

Die Lösung war nun, im Intel Graphics Control Panel an meinem 2. Monitor die Frequenz von 60 auf 59 und zurück zu setzen. (???)

Auf jeden Fall läufts nun wieder im Vollbild und flackert nicht. Zusätzlich ist grad der Patch 1.07 raus und mein Problem mit der Absturzursache bei "SOS Signal" ist auch behoben :D

Thx, JohannLukes

Featured Places

Node avatar for Mass Effect Franchise Diskussionen

Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.Latest Activity: 1 day ago
829 Posts