Forum Discussion

Silver_Herald_2's avatar
3 years ago

[PC] MELE Startet nicht

@holger1405 Hallo, wir kennen uns glaube ich schon aus dem Thread, den ich vor einer Woche gepostet habe, dass meine Version von ME:LE über EA-App nicht runterlädt. Ich habe das Spiel jetzt über Steam runtergeladen und versuche nun das Spiel zu spielen. Folgendes tue ich und folgendes passiert dann:

1.: Ich klicke bei Steam im Tab zu ME:LE auf Spielen. Die EA-App startet, rödelt und die Schaltfläche Spielen wird kurz zur Schaltfläche Anhalten (Bei Steam) Nach wenigen Augenblicken wird sie wieder zur Schaltfläche Spielen. Und bei der EA-App tut sich nix mehr.

2.: Ich klicke bei EA-App auf den Tab zu ME:LE und gehe da auf Spielen. Die übliche Warteleiste wird angezeigt. Nach ungefähr (Hab nicht nachgemessen) einer Minute oder auch nur einer Halben, kommt die Meldung "Dein Spiel konnte nicht gestartet werden  Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal."

So. Nun hab ich sämtliche Workarounds für ME:LE durchgearbeitet. Hat nix gebracht. Problem besteht weiter. Auch Steam-Cache und EA-Cache geleert. Nix. Ich hab auch gleich meine DxDiag-Datei (Textformat) angehängt. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Edit: Oh, und eine Fehlersuche hab ich auch schon gemacht. keine Fehler aufgetreten.

Edit Holger1405: Thread Titel zur Klarstellung angepasst.

13 Replies

  • holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    3 years ago

    @Silver_Herald_22 

    Troubleshooting ist manchmal ein langwieriger Prozess und um das deutlich zu machen, das Problem is mit mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf deinem System zu finden oder zumindestens

    eine mixture aus EA app und etwas auf deinem System.

    EA support wird dir vorgefertigte allgemeine Lösungen anbieten, das ist alles was sie tun können weil sie nicht dazu berechtigt sind auf dein System zuzugreifen und es sich um Produkt, nicht um Technischen Support im sinne des Wortes handelt. .


    Ich habe noch eine menge Ideen wie man dies hier unter umstehenden lösen könnte, aber dann must du auch verfügbar sein weil, wie gesagt, Troubleshooting ein langwieriger Prozess sein kann.

    Nach zwei Monaten noch mal anzufangen ist sowohl für dich als auch für mich Zeitverschwendung. 
    In diesem Zeitraum kann sich so viel auf deinem System verändert haben, das wir im Prinzip noch mal von vorn anfangen müssen.

    Deine Entscheidung.

  • @holger1405 Ich verstehe deinen Standpunkt. Ja, es ist sehr Zeitintensiv, das weiß ich. Und dass der Support mir faktisch überhaupt nicht helfen kann ist mir auch klar. Ich habe jetzt an EA geschrieben und mein Problem übermittelt, gehe aber nicht davon aus dass irgendwas passiert. Da ich aber, wie ich schonmal erwähnte auch Berufstätig bin, bin ich nicht ständig verfügbar. Es ist nur Lustig, weißt du? Etwa einen Monat bevor die EA-App das alte Origin ersetzt hat, habe ich die Legendary Edition noch gespielt. Und sobald EA-Gaming App auftauchte, hatte ich mit dem Spiel die Probleme. Und nicht nur mit dem Spiel. Wie du eventuell mitbekommen hast, haben Einige User das Problem gehabt, dass nach und nach ihre gesamten Spiele aus der Bibliothek verschwunden sind. Ich gehörte dazu und hab das Problem selbst gelöst... war ehrlich gesagt aber auch recht einfach... Wie dem auch sei, da einige User meinten, sie hätten seit der Umstellung solche oder ähnliche Probleme, scheint es tatsächlich zumindest ein gemischtes Problem, bestehend aus dem System der User, als auch auf Seiten von EA zu sein. Wenn ich mir die Anmerkung noch erlauben darf, auch bei anderen Spielen (Mobile-Games), die von EA produziert und/oder vertrieben werden gab es in den internen Chats Beschwerden darüber, wie viel Murks EA in letzter Zeit macht (Und das ist meine Formulierung, der Original-Text wäre erst für Leute ab 12 bis 14 Jahren, in Teilen sogar ab 18, zugänglich). Ich persönlich kann jenen Chats nur in Teilen zustimmen, ich habe schon viel Schlimmeres Pfuschwerk bei Spielen erlebt, die als fertig deklariert wurden aber faktisch noch im Early Acces waren für den vollen Preis. Um noch einmal auf deine letzten Worte zurückzukommen, ich würde nicht noch einmal mit dem Troubleshooting anfangen, ich bin nicht 24/7 vor dem Monitor und kenne mich mit den meisten Dingen nicht aus. Ich bin schon froh, dass ich auf der Tastatur das 10-Finger System einigermaßen bewältigen kann, was auch nicht jeder kann, selbst Leute die beruflich viel mit der Tastatur am Computer arbeiten. Danke für das Angebot, aber ich verzichte. Trotzdem noch einmal, danke für die Hilfe-Versuche und das Angebot noch einmal anzufangen. Vielleicht kann man ja auf anderem Wege noch einmal bei nicht ganz so unschönen Problemen in Kontakt kommen.
  • @SordidaOrigin Auch auf die Gefahr hin, gleich von dir angeblafft zu werden, ich möchte darauf hinweisen, dass dies hier kein, wie nannten meine alten Allianz-Kameraden bei STFC es noch mal, kein Auskotz-Chat ist. Ja, das Problem ist zum Kotzen. Für jeden, der Mass Effect über "Die App" nicht mehr spielen kann. Es sind echt klasse Spiele. Aber das ist kein Grund sich in einem der Chats auszukotzen. Wenn ich das mal noch sagen darf, ohne unhöflich klingen zu wollen, dass du dein ganzes System neu aufgesetzt hast ist ehrlich gesagt dein Problem, und solange ich nichts anderes gelesen habe, würde ich sagen dass dich niemand gezwungen hat das System zurückzusetzen, oder? Wie gesagt, ich will nicht wie ein Troll klingen und schon gar nicht unhöflich, oder wie ein unhöflicher Troll, aber irgendwie ist das deine eigene Selberschuld, oder?

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.826 PostsLatest Activity: 2 years ago