3 years ago
Controller Probleme
Controller Probleme Habe jetzt schon drei Controller darunter auch zwei von Razer ausprobiert aber das Spiel ist nicht Spielbar ,da die komplette Tastenbelegung bei keinen mehr stimmt dazu kommt das...
Hallo @666bloodbase,
könntest du einmal versuchen alle Input Geräte außer dem einen Kontroller, welchen du benutzen willst, vom PC zu entfernen?
Hast du schon versucht, den Steam Input für Need for Speed in den Einstellungen zu deaktivieren? Manchmal kann es helfen, die Kontroller einzubinden im Spiel, aber je nachdem kann der Steam Input mit den Einstellungen des Spieles interferieren könnte.
- Pythia
Hi, ich habe exakt das gleiche Problem. Habe schon alle möglichen Controller probiert. Zuletzt hatte ich im Januar mit Controller gespielt das funktionierte seit dem das Spiel erschien. Jetzt wollte ich wieder spielen und musste zunächst ein Update installieren für NFS und dann ging kein einziges meiner Gamepads mehr. Normalerweise spiele ich mit einem XBOX elite series 2 Gamepad was ja auch ging bis Januar. Ich habe auch schon ein Supportticket bei EA aufgemacht und nur eine Antwort erhalten das das Problem weitergegeben wird und ich keine weitere Antwort erhalte. Ich habe das Spiel in der EA App und nicht auf Steam. Es war ein gekaufter Key der Palace Edition.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Betriebssystem ist Windows 11 mit EA App alles auf aktuellem Stand.
Gruß Eistee
PS: Zitat aus der Mail: "vielen Dank für dein Feedback. Wir sehen uns alle eingegangenen Nachrichten an und geben die Informationen an das zuständige EA-Team weiter. Wir können dir den Status deines Feedbacks nicht kommunizieren, möchten uns jedoch für deinen Beitrag bedanken."
Hallo @Eistee1982,
wenn du diese Nachricht gekriegt hast, wurde dein Fall wahrscheinlich zur weiteren Untersuchung an einem Problem weitergeleitet - dementsprechend würdest du dann keine eigentlichen Updates kriegen, aber dein Fall wird dabei helfen, das Problem mit den Controllern im generellen zu beheben, da daran gearbeitet wird.
Wir können allerdings trotzdem versuchen, dass du das Spiel mit einem Controller spielen kannst.
Bei dir funktioniert der Controller also gar nicht? Hast du schon versucht alle anderen Input Geräte vom PC zu entfernen, also Maus, Keyboard, etc.?
- Pythia
Hallo @EA_Pythia
hab ausprobiert das Spiel gestartet. Controller ausgeschaltet und Logitech unify Empfänger abgezogen und dann das Gamepad eingeschalten. Das Spiel lässt sich nicht bedienen. Mit der XBOX Taste öffnet sich das XBOX Menü wo ich dann auch mit dem Gamepad navigieren kann. Also für mich sieht es so aus als ob das Spiel das Gamepad nicht mehr erkennt obwohl es ja da ist und funktioniert.