Hallo @Littlesnake83,
danke dafür - deine Trace Route sieht gut aus, obwohl es mich wundert dass dein Modem nicht erkannt wird. Es steht dort als "Unbekannt", sollte aber mit der Gerätebezeichnung aufgeführt werden. Ansonsten aber wie gesagt alles okay. Dein Freund hat leider Paketverlust an den Hops 7 & 9, sowie Ping Spitzen von 480 und 344ms, was auf eine instabile Verbindung hinweist.
Das Folgende kannst du ihm mal weiter schicken:
Das Öffnen von Ports in deinem Netzwerk kann oft die Lösung sein, wenn du Verbindungsprobleme zu unseren Servern hast. Wenn gewisse Ports nicht offen sind, kann dein System nicht korrekt mit unseren Servern kommunizieren. Wie du Ports öffnen kannst, findest du hier heraus.
Du öffnest in diesem Fall die Ports nicht direkt auf deinem System, sondern in den Einstellungen deines Routers/Modems.
Greife dazu auf deinen Router zu, indem du an einem PC die Nummer 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 in die Addressleiste deines Browsers eingibst. Dies ist die Standardadresse. Sollte diese geändert worden sein, musst du entsprechend die neue Adresse des Gerätes eingeben. Danach gibst du deinen Benutzernamen und das Passwort ein. Alle diese Daten sollten dir von deinem Internetanbieter mitgeteilt worden sein oder im Handbuch des Routers zu finden sein. Falls nicht, kontaktiere bitte deinen Internetanbieter.
Nun hast du Zugriff auf deinen Router. Wie genau du nun die Ports an deinem Gerät öffnest, wird in der Gebrauchsanweisung des Routers beschrieben, da die Funktionen von Gerät zu Gerät unterschiedlich sind. Mein Router zu Hause hat zum Beispiel eine extra Abteilung für Port Forwarding im Menu, diese gibt es aber nicht bei allen Routern.
Alternativ gibt es noch die Drittanbieter Webseite http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm Diese habe ich selber schon ein paar Mal bei mir zu Hause genutzt. Bitte beachte dass es sich dabei nicht um eine Electronic Arts Webseite handelt. EA übernimmt keine Haftung für eventuelle Schäden oder Inhalte auf der Webseite.
Wenn du herausgefunden hast wie du an deinem Gerät die Ports öffnest, stelle sicher dass die folgenden in der Liste aufgeführt sind:
TCP: 80; 443; 9960-9969; 1024-1124; 18000; 18120; 18060; 27900; 28910; 29900
UDP: 1024-1124; 18000; 29900