Forum Discussion

Tornano's avatar
Tornano
Seasoned Newcomer
2 months ago

Verbindungsfehler zum EA Server über Need for Speed Rivals

Hallo,

Ich habe seit mindestens 3 Wochen das Priblem das ich mich mit dem EA Servern von Need for Speed Rivals nicht einloggen kann. Ich habe mein EA Konto geändert aber habe weiterhin das gleiche Problem.

Hat jemand auch dieses Problem?

9 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo Tornano​,

was genau meinst du damit, dass du dein EA Konto geändert hast? Und was genau sagt die Fehlermeldung aus? 

• Tornano's avatar
    Tornano
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hallo Pythia,

Ich hatte die Fehlermeldung 40010000 schon vor dem Konto Wechsel und diese sagt aus das ich mit xbox live als auch einem EA Konto angemeldet sein muss um Online spielen zu können. Mit Konto wechseln meine ich das entkoppelt eines alten Kontos mit einem neuen.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 months ago

Tornano​,

sagt die gesamte Fehlermeldung "You must be signed in to Xbox LIVE and the EA servers in order to access the online features in this title"?

In dem Fall kann es helfen, den Gamertag zu ändern.

• Tornano's avatar
    Tornano
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hallo,

Was bringt das ändern meines Gamertags um das Problem zu lösen ?

Ich habe mein G-Tag umgeändert aber es hat nichts gebracht

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 months ago

Tornano​,

hast du einen Xbox Game Pass Core? Ohne einen Pass können die Online Funktionen des Spieles nicht benutzt werden.

• Tornano's avatar
    Tornano
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hallo,  ja ich besitze den Xbox Game Pass Ultimate mit EA play integriert.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    31 days ago

Tornano​,

wenn du sagst, dass du das EA Konto gewechselt hast, meinst du damit, dass du die Verknüpfung des PSN Kontos entfernt hast und es mit einem neuen EA Konto verbunden hast?

Bevor das Problem angefangen hatte, hatte sich irgendetwas an deinem Spiel/Konto/Konsole geändert gehabt? 

• Tornano's avatar
    Tornano
    Seasoned Newcomer
    31 days ago

Hallo Pythia,

Ja genau, ich hatte ein EA Konto (damals Origin) mit dem ich mein Xbox Account verknüpft hatte. Dieses Konto hatte eine E-Mail Adresse die ich nicht mehr ändern konnte daher erstellt ich ein neues Konto. Mit meiner Aktuellen E-Mail Adresse. Nachdem ich mit eine EA Mitarbeiter geschrieben hatte konte ich auf dem anderen Konto das Xbox Konto entfernen und dem neuen zuordnen. Nun aber kann ich nicht mehr online spielen da es immer wieder denn gleichen fehler bringt. 

Ich hatte das erste mal auf der xbox one gespielt nun habe ich eine Xbox Series X.

Leider habe ich die alte Xbox one nicht mehr. Das Spiel habe ich als Disc, so auch installiert, aber starte es via EA Play. 

Das Konto habe ich, wie oben beschrieben, geändert.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    31 days ago

Tornano​,

wenn das Spiel zuvor über ein anderes EA Konto aktiviert war, könnte dies erklären, warum es nicht startet, wenn du es jetzt über die Xbox versuchst zu starten. Ich würde dir raten, den Support zu kontaktieren und dort nachzufragen, ob das Spiel auf dem korrekten Account zu finden ist und ob es im Account für die korrekte Plattform zu sehen ist.

Das Spiel wird im Oktober übrigens auch abgestellt - dies sollte momentan noch keine Auswirkungen auf das Spiel haben, aber ich wollte dir nur Bescheid geben, damit du entscheiden kannst, ob es den momentanen Aufwand wert ist.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,443 PostsLatest Activity: 12 days ago