Forum Discussion

Vips1999's avatar
10 years ago
Solved

"Die Verbindung zum Spielserver ist abgebrochen..."

Habe seit dem Release von NFS ein ganz bestimmtes Problem, welches mich jetzt im Moment am meisten aufregt.

Folgendes:

Anfangs versuchte ich, NFS einfach zu starten, dann kam die oben genannte Fehlermeldung. Diesen Vorgang wiederholte ich gefühlt 100 mal, jedoch wurde die Verbindung jedes mal aufs neue unterbrochen. Jetzt kommt der Witz an der Geschichte:

Musste wegen Räumungen mein LAN-Kabel verlegen. In dieser Zeit verwendete ich einen USB-WLAN-Stick! Das Spiel startete ich spontan und es funktionierte einwandfrei! Habe auch bereits 40h das Spiel gezockt. Jedoch finde ich diesen Stick aktuell nicht mehr, weswegen ich gezwungen bin, via LAN zu spielen. Und jedes mal aufs neue diese Fehlermeldung. (WLAN und LAN sind logischerweise mit dem selben Router verbunden)

Habe ALLES probiert!

- Firewall einstellungen übernommen

- Sämtliche Ports freigegeben

- Mehrere male NFS und Origin neuinstalliert (Und auch auf Fehler überprüft)

- Sämtliche Treiber auf den neusten Stand gebracht

- Alles mögliche in den Router-Settings übernommen

-ipv4 und ipv6 Settings übernommen

Kurz:

Ich habe alles gemacht, was EA in den Lösungsvorschlägen erklärt versucht, jedoch ohne Erfolg.

Dazu erwähnt funktionieren alle anderen Spiele einwandfrei! Wobei auch NFS Most Wanted (2012) ein ähnliches Problem hat (Ist nicht Online spielbar).

Spiele wie:
LoL, Trove, Fiesta Online, The Crew, und über 80 weitere aus meiner Bibliothek funktionieren komplett problemlos.

Vielleicht noch interessant:
Internet Anbiert: Kabel-Deutschland (100K-Leitung)

Router: Hintron CVE-30360

LAN-Kabel: ungefähr 5 - 7 Meter lang (Standart-Kabel)

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX770

Prozessor: AMD FX 6300 6x 3.5 ghz

Ich bräuchte dringend Hilfe :3

PS:
Bei weiteren Fragen einfach schreiben

• Moin @Vips1999,

da es mit dem USB Stick funktioniert hat, liegt der Fehler eindeutig nicht am Spiel, sondern es muss ein Problem mit deiner Hardware oder PC Konfiguration vorliegen.

Möglich wären folgende Probleme:

• LAN Kabel defekt -> tauschen
    • Netzwerkkarte deines PCs defekt -> tauschen bzw. anderen Port testen
    • LAN Port am Router defekt -> Router von Freund leihen oder anderen Port testen
    • Treiber für Netzwerkkarte veraltet, nicht installiert, oder falschen Treiber installiert -> richtigen Treiber installieren

Bitte überprüf alle oben genannten Möglichkeiten.

Gruß

4 Replies

• Moin @Vips1999,

da es mit dem USB Stick funktioniert hat, liegt der Fehler eindeutig nicht am Spiel, sondern es muss ein Problem mit deiner Hardware oder PC Konfiguration vorliegen.

Möglich wären folgende Probleme:

• LAN Kabel defekt -> tauschen
    • Netzwerkkarte deines PCs defekt -> tauschen bzw. anderen Port testen
    • LAN Port am Router defekt -> Router von Freund leihen oder anderen Port testen
    • Treiber für Netzwerkkarte veraltet, nicht installiert, oder falschen Treiber installiert -> richtigen Treiber installieren

Bitte überprüf alle oben genannten Möglichkeiten.

Gruß

• Vips1999's avatar
    Vips1999
    10 years ago

@DestroyerFX

Hmm... Ich schiebe mal spontan die Schuld mal auf meinen "Adapter", welcher 2 Lan-Kabel verbindet... Außerdem hängt das Kabel schon ziemlich durch am Router... Wobei es trd seltsam ist, dass alles andere wunderbar läuft :/... Ich lasse es vorerst mal dabei. Danke für die Hilfe 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Das Problem besteht bei uns auch und in vielen anderen Foren beschreiben andere Spieler dasselbe Problem. Bei uns hängt die PS4 per LAN Kabel am Router. Manchmal braucht es mehrere Versuche um sich ins Spiel einzuloggen und selten klappt es auch gleich beim ersten mal.

Wir haben den LAN Port des Routers und das LAN Kabel, wo jetzt die Playstation 4 angeschlossen ist mit unseren PC getestet und dort funktioniert die Verbindung normal. Auch die Downloadgeschwindigkeiten sind im grünen Bereich.

Wir testen es gerade mit den ändern des MTU Wertes in den PS4 Netzwerkeinstellungen auf 1450 und bisher loggt sich das Spiel gleich beim ersten mal ein. Mal schauen ob es so bleibt.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ok das Ändern des MTU Wertes bringt nichts. Auch mit 1450 bricht die Verbindung ab und zu beim Einloggen ab.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,442 PostsLatest Activity: 13 hours ago