Forum Discussion

28robby1984's avatar
2 years ago
Solved

Fehler im Story Modus

schönen guten tag liebe Community 

ich habe ein Problem mit dem spiel und zwar startet das spiel ich kann auch Einstellungen tätigen aber sobald ich die Story starten möchte fliege ich komplett aus dem spiel

ich hab es jetzt schon deinstalliert und neu installiert aber es funktioniert immer noch nicht 

woran könnte es liegen 

einmal hab ich eine Fehlermeldung erhalten 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hmm

Vorweg. Es könnte ein grundsätzliches Notebook Problem sein? weil du in dem Fall keinen richtigen Grafikchip hast und die Systemanforderungen wahrscheinlich nicht erfühlt werden. Hier kann ich die Leitung der internen GPU leider schlecht einschätzen.

• Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)
    • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 / Intel Core i5-8600 oder gleichwertig
    • Grafikkarte: AMD RX 570 / Nvidia GTX 1050 Ti oder gleichwertig
    • DirectX: DirectX 12-kompatible Karte
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Festplattenspeicher: Mind. 50 GB
    • Erforderliche Online-Verbindung: Internetverbindung mit 512 kbit/s

Aber...

Könntest du bitte einmal dein Grafik-Treiber komplett deinstallieren und danach noch einmal neu installieren, da die DxDaig hier auf ein Problem hinweist.

Rechtsklick auf den Windows Start-Button > Installierte Apps > ...Hier sollte der Treiber in etwa Intel Arc & Xe Grafiktreiber heißen.

Starte dann dein Notebook einmal neu und installiere den oben bereits verlinkten Treiber.

-----

Stelle bitte InGame alle Grafik-Einstellungen auf niedrig und teste, ob es funktioniert. Sollte es funktionieren, dann teste dich bei bedarf durch die Einstellungen durch und schaue, wie weit du gehen kannst.

-----

Solltest du schon Einstellung vorgenommen haben, dann kannst du auch einmal den NfS Unbound-Ordner unter Dokumente auf den Desktop verschieben. Mit dem Spielstart sollte automatisch ein neuer erstellt werden und das Spiel wieder die Standard Einstellungen haben. Wenn du dann im Spiel bist, versuche einmal die Story mit den Standard-Einstellungen zu starten.

8 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hallo

Kannst du dir hier... bitte einmal den aktuellen Intel Grafik-Treiber herunterladen und in installieren, da deiner schon etwas älter ist.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/

• Es sollte rechts der Intel Arc & Xe Grafiktreiber 31.0.101.5085/31.0.101.5122 WHQL sein.
    • Mit der Download-Info Arc + Core Ultra/i ab 11th Gen Windows 11, 10 (x64)
    -----
    Sollte es nicht funktionieren, dann lade hier bitte einmal eine DxDaig hoch. Eventuell lässt sich das Problem damit leichter eingrenzen.

Gebe dazu in der Windows-Suche DxDiag ein und öffne das Programm. Warte die kurze Überprüfungs-Zeit unten links ab und speichere dann die DxDiag-Informationen mit Alle Informationen speichern.

Die erstellte .txt-Datei kannst du dann hier mit Antworten > Durchsuchen hochladen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hmm

Vorweg. Es könnte ein grundsätzliches Notebook Problem sein? weil du in dem Fall keinen richtigen Grafikchip hast und die Systemanforderungen wahrscheinlich nicht erfühlt werden. Hier kann ich die Leitung der internen GPU leider schlecht einschätzen.

• Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)
    • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 / Intel Core i5-8600 oder gleichwertig
    • Grafikkarte: AMD RX 570 / Nvidia GTX 1050 Ti oder gleichwertig
    • DirectX: DirectX 12-kompatible Karte
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Festplattenspeicher: Mind. 50 GB
    • Erforderliche Online-Verbindung: Internetverbindung mit 512 kbit/s

Aber...

Könntest du bitte einmal dein Grafik-Treiber komplett deinstallieren und danach noch einmal neu installieren, da die DxDaig hier auf ein Problem hinweist.

Rechtsklick auf den Windows Start-Button > Installierte Apps > ...Hier sollte der Treiber in etwa Intel Arc & Xe Grafiktreiber heißen.

Starte dann dein Notebook einmal neu und installiere den oben bereits verlinkten Treiber.

-----

Stelle bitte InGame alle Grafik-Einstellungen auf niedrig und teste, ob es funktioniert. Sollte es funktionieren, dann teste dich bei bedarf durch die Einstellungen durch und schaue, wie weit du gehen kannst.

-----

Solltest du schon Einstellung vorgenommen haben, dann kannst du auch einmal den NfS Unbound-Ordner unter Dokumente auf den Desktop verschieben. Mit dem Spielstart sollte automatisch ein neuer erstellt werden und das Spiel wieder die Standard Einstellungen haben. Wenn du dann im Spiel bist, versuche einmal die Story mit den Standard-Einstellungen zu starten.

• ich habe windows 11 drauf 

wo kann ich die ganzen daten am besten einsehen damit ich sie dir senden kann 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Das wäre in dem Fall egal. Es geht viel mehr um die Systemleistung und das dir ein richtiger Grafikchip, also zB ein zusätzlicher Nvidia oder ein AMD-Chip, fehlt. Die interne Grafik der CPU wird hier eventuell nicht ausreichen bzw die Gesamtleistung im Zusammenspiel.

• das wäre dann natürlich schlecht, dann hab ich das spiel umsonst gekauft 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Das tut mir leid.

Versuche wie gesagt einmal die Tipps. Oder vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee?

Sonst würde es je nach Kaufoption auch eine Rückerstattungs-Option geben. Sofern du das möchtest und es noch geht?

https://www.ea.com/de-de/great-game-guarantee

Oder weiter unten im Text beim Bestellverlauf.

• danke für deine hilfe 

ich habe grad alles neu instaliert und werde jetzt im game alles runter schrauben mal sehen ob es klappt und wenn icht werde ich versuchen das spiel zurück zu geben bzw erstatten zu lassen 

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,412 PostsLatest Activity: 2 days ago