Forum Discussion

SaugNix's avatar
10 years ago
Solved

Joystick Probleme

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Mal wieder gibt es KEINE Unterstützung für Joystick Fans - warum fällt nur EA das so schwer das in den Griff zu bekommen.

Ihre bestens funktionierende Steuerungsmodule gegen solch einen Dreck zu tauschen war eine guter Einfall. Dies ist der 3. NFS Teil der für mich nicht spielbar ist. Da auch nicht ansatzweise versucht wird mir (uns) zu helfen, bleibt mir anderes übrig zur Konkurrenz zu wechseln - denn die können es immer noch.

Schade dabei spielte ich NFS vom ersten bis zum heutigen immer gerne, nun lässt man mich nicht mehr.

OK

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo @SaugNix,

die offiziell unterstützten Geräte findest du hier:

• Logitech - G29
    • Logitech - G920
    • Logitech - G27
    • Logitech - G25
    • Thrustmaster - T150
    • Thrustmaster - T300
    • Thrustmaster - T500
    • Thrustmaster - TX
    • Fanatec - CSR
    • Xbox One Controller

Ich denke mal dass Joystick Support nicht drin ist weil fast niemand Rennspiele mit einem Joystick spielt. Die meisten spielen es entweder mit einem Controller oder einem Racing Lenkrad und Pedalen. Ich stimme dir aber zu dass es schön wäre wenn jegliche Eingabemedien dieser Art unterstützt würden. Das ist ein Kritikpunkt den wir bereits an unsere Entwickler weitergeleitet haben. 

9 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo @SaugNix,

die offiziell unterstützten Geräte findest du hier:

• Logitech - G29
    • Logitech - G920
    • Logitech - G27
    • Logitech - G25
    • Thrustmaster - T150
    • Thrustmaster - T300
    • Thrustmaster - T500
    • Thrustmaster - TX
    • Fanatec - CSR
    • Xbox One Controller

Ich denke mal dass Joystick Support nicht drin ist weil fast niemand Rennspiele mit einem Joystick spielt. Die meisten spielen es entweder mit einem Controller oder einem Racing Lenkrad und Pedalen. Ich stimme dir aber zu dass es schön wäre wenn jegliche Eingabemedien dieser Art unterstützt würden. Das ist ein Kritikpunkt den wir bereits an unsere Entwickler weitergeleitet haben. 

• Ic h kann meinen Controller auch nicht einstellen und es ist somit auch unspielbar. Zudem höre ich keine Sprache sondern nur Musik und geräusche.

Ich kann meinen PAD garnicht einstellen,.. Und da ich keinen XBoX pad habe und mir auch nicht kaufen werde wie lösen wir das problem...

• SaugNix's avatar
    SaugNix
    10 years ago

Seit Rivals also ca.3 Jahre - das nenn ich mal Entwicklung (nur leider in die falsche Richtung) ☹️

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Probiert es sonst mit einem Emulator, wenn ihr einen COntroller habt. Benutze dadurch auch meinen PS3-COntroller und ohne größere Probleme. Kann nur keine Musiktitel überspringen und die annehmen-Taste nicht umstellen, weshalb Handbremse und Annehmen auf der gleichen Taste liegt.

• Habe nun auch einen aber wie speise ich das den ins Game ein damit der als XBOX Läuft?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ich nutze Motionjoy (auch ein kurzes Tutorial auf der Seite) und Better DS3, da es leichter ist.

Guck dir einfach das Tutorial an. Danach kannst du einfach Better DS3 öffnen und deinen Controller auswählen.  Dort erstellst du ein neues Profile und musst im nächsten Fenster nur auf Auto Fill: XBox 360 klicken und alles ist richtig eingestellt. Dann auf Save Profile und du kannst deinen PS3-Controller wie einen XBox Controller nutzen.

• Danke für die Antwort aber ich besitze keinen PS3 Kontroller. habe nur einen Billigen  IMPACT:#

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

DS3 Tool erkennt, soweit ich weiß, auch andere Controller und lädt dir dessen Treiber herunter. Vielleicht liegts am falschen/veralteten Treiber.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,438 PostsLatest Activity: 2 days ago