Forum Discussion
38 Replies
Ich habe Need for Speed Most Wanted neu installiert. Direct X ist Version ist 9.0. Windows ist Windows 10 Home. Und es stürzt immer noch ab
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
da die Spiele schon ein wenig älter sind, könntest du einmal versuchen per Kompatibilitätsmodus, Windows auf eine ältere Version zu stellen? Das könnte bei den Spielen helfen.
Es ist wieder abgestürzt
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
könntest du die Spiele einmal als Ausnahme in deinem Antivirus einstellen, und sie dann als Administrator starten?
Falls das nicht funktioniert, könntest du bitte einmal einen sauberen Neustart durchführen, um zu sehen, ob ein anderes Programm mit den Spielen interferiert?
Wie mache ich das? Ich hab auf dem Laptop nur den 1 Account
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hallo @poisonmelly,
meinst du die Administratorrechte oder den sauberen Neustart?
Der saubere Neustart wird in der Anleitung von Windows erklärt.
Administratorrechte gibst du dem Spiel, indem du Rechtsklick auf das Spiel machst, und dann zu den Eigenschaften gehst und den Haken, wie im angehangen Bild, setzt. Ansonsten solltest du auch beim Rechtsklick aufs Icon auch sofort die Option haben "Als Administrator ausführen".
Es ist wieder abgestürzt
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
@poisonmelly
Ich sehe gerade, dass du einen Mehrkern CPU hast. Dies kann bei diesen Spielen zu Abstürzen führen. Könntest du einmal das Spiel starten, den Taskmanager öffnen, und dann dort für NFSC.EXE/SPEED.EXE nur einen Kern zuweisen? Wie geht das?
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
@poisonmelly,
starte das Spiel, dann öffne den Taskmanager, gehe zur Registerkarte “Details”, Rechtsklick auf NFSC.exe/speed.exe (Need for Speed Carbon/Need for Speed Unbound) und wähle “Zugehörigkeit festlegen". Dort solltest du dann die Möglichkeit haben, es auf einen zu begrenzen.