@Nicodinu94
Immer wieder gerne 🙂
Der Ordner MOVIES ist nicht vorhanden im Stammverzeichnis? Dort sind die eigentlichen Videos als .vp6 die er abspielt (EA Logo, Intro, Blacklists, Story, etc.). Im NIS Verzeichnis sind irgendwelche internen Cutscenes als .bun die aber extern nicht abgespielt werden können da es sich nicht um originäre Videodateien handelt (sind auch viel zu klein mit 3 KB bis 1,3 MB).
Ich habe folgende Ordner im Spielverzeichnis - schau mal ob noch mehr fehlt:
CARS
CREDITS
FRONTEND
GLOBAL
LANGUAGES
MEMCARD
MOVIES
NIS
SOUND
SUBTITLES
Support
TRACKS
Wenn nur der Ordner MOVIES bei Dir fehlt wäre eine Möglichkeit den Ordner MOVIES manuell von der CD rüberzukopieren (sofern die da entpackt liegen) oder das Spiel letztlich einfach nochmals installieren. Warum der Ordner weg ist, ist dennoch merkwürdig. Wurde der Ordner ausversehen gelöscht und liegt bei Dir noch im Papierkorb? Bei rund 855 MB Videodaten hättest Du das aber bemerken müssen. Vielleicht ist er auch nur ausversehen verschoben worden in einen Unterdordner? Durchsuch mal einfach Deine Festplatte nach einem Dateinamen (siehe Screenshot unten) ob die Datei sich irgenwo befindet und schieb es dann zurück an den alten Ort.
EDIT: Ich hab die englische Boxed Version von NFS MW 2005, daher ist in den Dateinamen überall "english" vermekrt. Wenn Du die deutsche Version hast, dann ggfls. darauf achten da nach "german" zu suchen. Ist mir grad noch aufgefallen 😉
Was das entfernen der Standard-App für die .bun Dateien betrifft, das Grundprinzip bleibt da absolut gleich.
Du musst halt in meiner Anleitung oben ".vp6" mit ".bun" ersetzen. Dann erreichst Du genau dasselbe Ergebnis, dass der VLC Player für Windows nicht mehr zuständig ist für .bun Dateien in Zukunft.
Aber dramatisch ist das nicht wenn der VLC Player verknüpft ist mit .bun Dateien. Funktioniert zwar nicht, aber das ist offensichtlich auch nicht der Grund warum er die Videos bei Dir nicht mehr abspielt. Das liegt am fehlenden MOVIES Ordner. Wenn Du Dich also an den Windows Registry Editor nicht ran traust, lass es einfach so - hat nur kosmetischen Charakter, mich persönlich würde es aber stören und ich würde es korrigieren 😉
Bin mal gespannt, ob wir den MOVIES Ordner bei Dir irgendwo wieder herbebommen und das Spiel dann wieder ordentlich läuft 🙂