Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago
Solved

NEED FOR SPEED PAYBACK - LENKUNG FÜR LENKRAD ZU SCHWER!

Hallo liebe Community!

Ich spiele schon länger Need for Speed: Payback und seit kurzem haben sie ja die Unterstützung für Lenkräder eingeführt... alles schön und gut, bei mir geht auch eigentlich alles, aber wenn ich einlenke dann muss ich mein Lenkrad auf Anschlag drehen... und richtig um die Kurve komme ich trotzdem auch nicht..

Habe ein Thrustmaster Ferrari 458 Spider für die Xbox One. Bitte um Hilfe! 😉
  • EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    8 years ago

Hi @EiskalterFreddy

anscheinend wurde die Liste von gestern aktualisiert und nun heisst es offiziell, dass nur die 2 Logitech Lenkräder unterstützt werden:

Hier ist der Auszug von dem Bericht von Ghost:

"We’ve partnered with Logitech to ensure the following wheels will be officially supported:

Logitech G29
    Logitech G920"

Die anderen aus der Liste können funktionieren, jedoch ist es nicht garantiert. 

Die Entscheidungen, welche Hardware unterstützt wird, werden auf einem höheren Level getroffen, daher kann ich dir nicht die genaue Logik dahinter erklären. Ich würde es nur feiern, wenn mehr Hardware unterstützt wäre. ☹️

Tut mir Leid, dass ich dir keine genauen Informationen hierzu geben kann. 

16 Replies

• Ein Unding das nur LG Geräte funktionieren. Spiel deinstalliert und ich werde kein Titel der NFS reihe mehr anfassen geschweige den kaufen!

• Hi zusammen,

ein bißchen spät, aber vielleicht hilft es: Ich habe ein Fanatec Clubsport Wheel mit Clubsport Pedalen dazu. Die Pedale z.B. wurden in Need for Speed Payback auch nicht erkannt, das Lenkrad schon. Was funktioniert ist der Einsatz eines Remap Tools, bei mir z.B. joycur. Damit konnte ich die Pedale auf die Pfeiltasten mappen, damit kann man fahren. Ist zwar relativ Arcade-mässig, aber es geht. Läuft auch unter Windows 10. Findet man über Google. 

• NOSTROMO_166's avatar
    NOSTROMO_166
    5 years ago

Tja. Habe mir gestern auf der Suche nach einem netten Auto-Rennspiel NFSPB runtergeladen. Gut, dass ich für dieses alberne Spiel mit diesem lächerlichen Gesabbel im Fast & Furious Style nur 7,99 EUR meiner Kohle verschwendet habe. Was für eine Niederlage. Unterirdisch ist das mit der Lenkrad-Unterstützung. Ich habe zwar so XBOX-Controler für den PC, aber Autorennen mit diesem Konsolen-Kinderspielzeug zu fahren ... ich weiß nicht. Habe es bereits wieder deinstalliert. Ich installiere dafür lieber wieder NFS-Porsche und Hop Pursuit 2. Die liegen noch im Schrank und machen viel mehr Spaß.

• Mein bester Tipp ist man kauft nichts mehr wo Need For Speed drauf steht, den EA Origin ist das einfach egal seit Jahren schon.

Deinstallieren und der ärger verschwindet später von ganz alleine und man spart dazu auch noch €, ich hoffe das machen noch ganz viele damit EA pleite geht.

Würde bei mir nur noch Freude auslösen bei dieser Verarschung von Gamern.

• Difta123's avatar
    Difta123
    4 years ago

sieht bei mir ähnlich aus, g29 lenkrad mit pedalen. alles "funktioniert" aber der wendekreis der autos ist mit dem lenkrad gefühlt wie n lkw. bisher noch keine idee wie das zu fixen ist über einstellungen (die es ja ingame garnicht gibt bzw find ich nix) ich mag das spiel habs oft mit controller durch gespielt aber jetz würds mich mal mit lenkrad und pedalen reizen und wär toll wenn da wer ne idee hätte denn so isses nich wirklich spielbar

lg Difta

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,412 PostsLatest Activity: 2 days ago