Hallo Crime,
ich verstehe deine Frage zwar nicht ganz, versuche sie trotzdem zu beantworten. Also die Trophäe 1500 PS... besagt doch nur das man eine Auto in der Garage haben muss, das die 1500 PS Marke geknackt hat, oder irre ich mich da? Beim den Drag rennen haben die Fahrzeuge mehr als nur einen Gang, du musst diese aber in diesem spezielle Rennfall selber schalten. Auf meinem X-Box Controller für den PC ist es z.B. die "Y"Taste mit der man raufschaltet. Probier es mal aus mit dem neuene Controller und werf ab heute nur noch die alten wenn Du am abdrehen bist. Dragster sind im allgemeinen etwas träger wenn es um Kurvenfahrten geht. Das liegt in der Sache des "Dragrace" Erfinders. Übe einfach ein bisschen dann kommst Du schnell dahinter wie Du zwischen den Gängen auch noch mit dem Nitro spielen musst. Wenn alles nichts hilft, dann einfach auf der Videoplattform deiner Wahl schauen, da gibt es schon geüngend bewegt Bilder wie man welche Rennen am besten fahren kann. Wenn nicht, stelle ich Dir gerne mal eines rein.
Grüssele