Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago

Need For Speed stürzt ab

Guten Tag,

in den letzten 2 Stunden ist Need for Speed mindestens 6 mal abgestürzt. Hatte keine anderen Programme gestartet und auch keine wichtigen Dienste aktiv.

Die abstürze sind nicht immer an der gleichen Stelle.

Bitte um Ratschläge

MfG

37 Replies

• KIMBL3's avatar
    KIMBL3
    New Veteran
    9 years ago

Wie ich schon mal in einem anderen thread erwähnt habe. Ich weis nicht wer da die Spiele und die updates testet. Die müssen keine Ahnung haben. Wir sind doch keine probanden, wir wollen für unser Geld 100% zufriendenheit. Steckt mal weniger Geld in Hollywood Szenen und dafür mehr in die entwicklung oder bessere Spiele tester. So kann das doch nicht weiter gehen. Egal welches Spiel man liest mehr über unzufriedenheit wie über zufriedenheit. nur noch probleme. Also früher war das nicht so extrem. Alles nur noch schnell schnell. Dann verkauft die Spiele für das was sie wert sind, jedenfalls keine 70€. bei der hälfte könnte man noch mit leben. "kopfschüttel"

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

XX_KIMBLE_XX schrieb:

Steckt mal weniger Geld in Hollywood Szenen und dafür mehr in die entwicklung oder bessere Spiele tester. 

@KIMBL3 Oh mann, du hast mir grade ohne es zu wissen den Tag verschönert, was für ein Spruch 😃 - In deine Dxdiag findet sich ein Combase.dll Fehler.  Dieser entstammt deiner Windows Installation. Du kannst versuchen ihn fogendermaßen zu beheben: 

Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm ist ein Dienstprogramm in Windows, mit dem die Benutzer Windows-Systemdateien auf Beschädigungen überprüfen und beschädigte Dateien wiederherstellen können. Wie das geht erfährst du hier.

Registriere die Datei - Tippe CMD in das Suchfeld von Windows ein und starte die CMD (Command Console) Anwendung durch einen Rechtsklick als Administrator. Tippe dort dann "Regsvr32 Combase.dll" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätige mit Enter. 

@ProDrPepper - Bei dir bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos... Du hast ein top System (bin etwas neidisch muss ich zugeben 😉) - Ich glaube da sollten wir uns eher mal deine Msinfo ansehen. Das können aber nur die Kollegen vom Kundendienst machen, da wir diese hier im AHQ aus Datenschutzgründen nicht anfragen. Bitte klicke hier und wähle dann die zutreffenden Punkte in den folgenden Menüs aus. Danach wird es dir möglich sein entweder einen Chat zu starten oder einen Rückruf anzufordern.

Wenn du lieber selber anrufen möchtest, dann folge bitte diesem Link hier. Unser Kundendienst ist von 9 bis 21 Uhr, Montag bis Samstag geöffnet.

• KIMBL3's avatar
    KIMBL3
    New Veteran
    9 years ago

Wenn ich den Befehl "Regsvr32 Combase.dll" eingebe bekomme ich folgende Meldung (Das Modul Combase.dll wurde geladen, aber der DLLRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass Comabase.dll eine gültige .DLL oder .OCX-Datei ist, und wiederholen Sie den Vorgang)

Was soll ich jetzt machen?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@EA_Stefan 

ich versuche im Moment einen Livechat zu bekommen...warte noch :D

Aber kann das Problem an meinem PC generell liegen? - Hatte das gleiche ja auch an meinem Laptop

• KIMBL3's avatar
    KIMBL3
    New Veteran
    9 years ago

Ich habe jetzt mein System neu aufgesetzt um zu sehen welches Programm den Combase fehler in die DxDiag txt datei schreibt. Ich habe Adobe Photoshop installiert und ab da an war der Fehler drin der ja angeblich für die Abstürze bei den Spielen verantworlich ist. Da ja Adobe noch zusätzliche Software installiert sowie Microsoft Visual C++ kann man das nicht ganz 100% zuordnen. Ich habe alles wieder deinstalliert aber der Fehler bleibt drin stehen. Jetzt frage ich mich aber warum wenn ich das doch alles wieder deinstalliert habe. Da ich diese Adobe Version aber schon ewig benutze und die Abstürze erst jetzt auftreten frage ich mich ob das wirklich an der Combase datei liegt. Wofür soll die Datei eigentlich sein?

• Hallo erstmal,

ich habe auch das Problem, dass das Spiel bei mir immer abstürzt...allerdings immer an der selben Stelle. Mission von Manu - Wer rastet, der rostet am Kontrollpunkt 19/20.

Dann zu meinen PC-Specs:

ASRock H97 Anniversary Sockel 1150

Intel Xeon E3-1231v3 4x3,4GHz

8GB DDR3 1600 RAM im Dual-Channel

ASUS R9280-DC2T 3GB GDDR5

Kingston SSDNow v300 mit 120GB als Systemlaufwerk

Seagate ST1000DM003 1TB Festplatte mit 64MB Cache und 7200RPM als Datengrab bzw Spieleplatte

und einen XBOX360 kabelgebundenen Controller

Dazu eine DxDiag.txt im Anhang.

Würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen, da mir das Spiel sehr Spaß macht und ich nur ungern an dieser Mission scheitern würde.

MfG

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hallo,

Ich habe EXAKT das gleiche Problem wie DarkBuster88 !

"Wer rastet der rostet" Kontrollpunkt 19/20

BAM Mauszeiger durch Spiel sichtbar, NFS2016.exe reagiert nicht mehr...

Was ist zu tun ?

MfG

Featured Places