Forum Discussion

CptTRocc's avatar
11 months ago
Solved

Need for Speed Unbound Palace Edition lässt sich nicht aktivieren

Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Tagen über das EA Play Pro Abo die normale Version von Need for Speed Unbound im Angebot geholt, wo ja die Palace Edition mit enthalten ist. Nach dem ich das Spiel über die EA App installiert habe, hatte ich die selben Probleme wie viele andere hier. Das Spiel stürzte gleich von Anfang an ab, er Bildschirm bleib einfach schwarz und der PC hängte sich komplett auf oder ich kam bis ins Menü und konnte die Kampagne starten und nach 2-3 Minuten stürzte das Spiel dann wieder ab.

Ich habe hier alle Möglichkeiten zur Behebung dieses Problems, die in anderen Threats zu finden sind ausprobiert aber ohne Erfolg.

Jetzt habe ich meinen PC komplett neu aufgesetzt und Windows 11 neu installiert, alle Windows Updates gemacht, alle Treiber installiert (die neusten die es gibt) die EA App neu installiert, dann das Spiel neu installiert und jetzt öffnet sich immer ein Fenster, wo ich mich mit meinen Account Daten anmelden muss um den Inhalt der Palace Edition zu ativieren.

Wenn ich mich jetzt mit meinen Daten anmelde kommt immer die angehängte Meldung.

Ich hoffe, dass mir hier jemand bei diesem Problem helfen kann.

Mein PC:

Mainboard :   MSI MPG Z790 Carbon Wifi
Prozessor :     Intel Core i9 14900k
RAM :              Corsair Dominator Titanium DDR5 7200MT/s 32GB
Grafikkarte :  MSI Geforce RTX 4080 Gaming X Trio

8 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 months ago

Hey @CptTRocc,

wenn du in der Bibliothek auf Need for Speed Unbound gehst, kannst du dann einmal schauen, ob die Palace Edition unter "Verwalten" und "Erweiterungen verwalten" angezeigt wird?

Da du so viele Änderungen am PC vorgenommen hast, würde ich auch einmal raten, Unbound einmal komplett neu zu installieren.

-Poppy

• Hallo @EA_Poppy 

Ich habe gerade das Spiel komplett neu installiert, aber das Problem ist weiterhin vorhanden. 

Unter "Verwalten" und dann "Erweiterungen Verwalten" wird mir die Palace Edition Erweiterung angezeigt, siehe Anhang.

-Tobias

• Hallo,

hier ein kleines Update zur aktuellen Situation.

Nachdem ich die letzten Tage das Problem mit dem Anmelde Fenster wie oben beschrieben hatte, lässt sich das Spiel nun wieder starten, ohne das dieses Fenster kommt. Leider hänge ich jetzt aber wieder direkt am Anfang mit einem schwarzen Bildschirm fest. 

Ich habe mir ja das Vol. 6 Update dazu geholt, leider kann man das ja nicht deinstallieren um zu schauen ob es vielleicht daran liegt oder nicht, was schade ist.

Auf meinem 10 Jahre alten PC lief das Spiel damals ohne Probleme wo es erschienen ist, ich musste nur diese DX12 Datei aus dem Shader Cash Ordner löschen, wo ja etwas später ein Patch erschienen ist, der ja dieses Problem gelöst hat und ich hatte ja auch 30 Stunden Spielzeit im Spiel.

Leider ist mir der PC vor 4 Monaten kaputt gegangen und ich habe mir darauf hin den neuen PC, wie im ersten Post angegeben geholt und ich wunder mich wirklich, warum es nicht läuft auf der weit aus besseren Hardware.

Ich habe auch nichts übertaktet, weder meine Grafikkarte noch die CPU, das einzige was ich mit der CPU gemacht habe ist, dass ich sie undervoltet habe. Aber auch komplett in den Standard Setting der CPU, läuft es nicht.

Bin richtig enttäuscht davon, alle anderen Spiele laufen ohne irgend welche Probleme, nur NFS Unbound läuft nicht.

Edit: Hoffentlich wird das noch irgend wann mal gefixt

Gruß, Tobias

• Hallo, ich habe jetzt alles gemacht, was du mir geschrieben hast, @EA_Poppy 

Leider Stürzt das Spiel jetzt aber wieder direkt ohne schwarzes Bild ab und die EA App schließt sich daraufhin sofort.

Gruß, Tobias

Edit: Jetzt bekomme ich doch wieder an dieses Anmelde Fenster und kann mich nicht anmelden.

• @EA_Poppy  Jetzt komme ich wieder ins Spiel, aber wenn ich die Story starte stürzt es nach 30 Sek. bis 2 Min. wieder ab.

Kann es vielleicht an irgend welchen Grafikeinstellungen liegen?

Oder am RAM oder der CPU?

Edit: Ich habe jetzt im BIOS den Takt der CPU auf all P-Cores auf 5.6 GHz gestellt ohne die CPU zu undervolten. Jetzt scheint es scheinbar zu funktionieren.
    Aber wie kann ich die Story jetzt von vorne beginnen. Es wird immer das Cloud - Save geladen.

Gruß, Tobias

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,412 PostsLatest Activity: 4 hours ago