Forum Discussion
@Anonymous
Windows 10 wurde frisch auf eine neue SSD aufgesetzt inkl. Win10 Treiber für die Grafikkarte.
Da ich jetzt nicht noch einmal die RX480 in den PC mit dem Intel i3 einbauen wollte, habe ich diese SSD mit Win10 genommen und in mein Notebook eingebaut.
Daten: Lenovo Y580, Intel Core i7-3630QM, 8GB RAM, Nvidia GTX660M.
RX480 Treiber deinstalliert, Nvidia GTX660M Treiber für Windows 10 installiert, neugestartet:
NFS Heat und NFS Payback laufen, zwar ruckelig, aber die Spiele laufen einmal.
Ich hatte schon einmal so ein Problem mit meiner alten ATI 5850, Spiel gekauft nicht zum laufen gebracht, erst nachdem es einen neuen Treiber gab, lief das Spiel.
Was haben die anderen für Grakas verbaut, bei denen das Spiel nicht läuft?
Ich bin wieder einen Schritt weiter,
SSD mit Windows 10 wieder in den Stand PC gebaut.
Daten: AMD Phenom II X6 1090t @3,8GHz, 8GB RAM, RX480 8GB
Nvidia Treiber deinstalliert, AMD Treiber installiert dieses Mal über "Auto-Detect and Install" die Version 19.9.2 (empfohlen), nicht die 19.11.1 (optional).
Radeon ReLive wurde nicht installiert.
NFS Payback läuft jetzt, NFS Heat noch immer nicht.
Ich hoffe es ist OK dass ich hier jeden Fortschritt poste.
- 6 years ago
RX 470 8 gb
Phenom 2 x 4 955
Hab lad mir gerade spiel neu runter nach neuer Festplatte
Antwort bearbeitet ..
* game kann mich mall Kreutz weiße ich habe noch nicht Irgendein game nicht zum starten bekommen egal welchen Sogar world 3 bla bla bla läuft auf mein System * Need for Speed ...
also läuft immer noch nicht .. trotz neuen PCs neue Treiber usw.!!!!!!!!!!
viel Erfolg bei den andern … halten den Bereich aktuell für andere
- 6 years ago
Bei mir schauts genauso aus...
NFS Heat startet bzw. wird als Prozess angezeigt, kurze Zeit später... nüscht.
System: Phenom X6 1090t, 16GB RAM, GTX 1050Ti
Ich habe gestern in einem Post gelesen das wahrscheinlich die CPU zu alt ist und
das Spiel nicht auf verwendete CPU Instruktionen zugreifen kann...
PAYBACK läuft bei mir wunderbar.
Ich hoffe das ich mir das Spiel nicht umsonst gekauft habe...
___
Noch mal nachgeschaut und den Post im englischsprachigen Forum gefunden:
- 6 years ago
Also ich bin derzeit nicht weiter. ☹️
Was mich stutzig macht sind die Aussagen das es mit der verwendeten Hardware und nicht erfüllten
Mindest-Systemanforderungen zu tun haben soll, hier habe ich auch bereits diverse Einträge gefunden und das bei einem
CPU-Tausch das Spiel läuft...
Da PAYBACK bei mir einwandfrei läuft habe ich mal die CPU Mindest-Systemanforderungen verglichen:
Der FX-8150 gilt als Mindestanforderung für PACKBACK, der FX-6350 für HEAT.
Die Aussage eines Boardmembers das es mit verwendeten CPU Instruktionen zu tun hat und diese
nicht von unseren X6 Phenoms unterstützt werden kann ich so gerade erstmal nicht nachvollziehen...
Wie gesagt PAYBACK läuft bei mir einwandfrei...
Heute gab es anscheinend ein Update, zumindestens hat Origin für HEAT eins heruntergeladen.
Bei mir keine Änderung... läuft nicht.
Ich bin gespannt wie es weitergeht....
- 6 years ago
Mit meinem Phenom II X6 läuft NFS Payback auch einwandfrei. NFS Heat hab ich nur auf meinem Notebook zum laufen gebracht, Daten hab ich in einem vorigen Beitrag erwähnt.
Heute kann ich berichten ob es mit dem neuen PC läuft.
- 6 years ago
Also neue Erkenntnisse..
Ich hab von ea Support eine Email bekommen. Mit Sachen die ich mir anschauen soll. Ich schau mir das heute Abend mal an. Wenn ich weiter bin geb ich euch die Liste..
- 6 years ago
Also, ich hab es mal versucht was ea mir für Tipps geschickt hat ..
aber geht trotzdem nicht..
naja nach dem ich den jetzt alles geschickt habe, hab ich es noch mal versucht DXdiag und msi den fertig gemacht. ..
alles andere bitte unten im Dokument
- 6 years ago
Nach dem Update von Origin/Heat und einem neuen Nvidia Game Ready Driver (441.20) sehe ich wieder einen schwarzen Bildschirm im Fenstermodus, allerdings schließt dieser sich noch bevor das Spiel in den Fullscreen wechselt.
Was auffällt ist, dass die GPU 3D und die CPU Leistung ganz kurz einen Peak auf 100% machen, bevor das Spiel beendet wird.
Ggf. eine falsche Programmierung oder Ähnliches, sodass das Spiel viel mehr Leistung benötigt als angegeben?
Vielleicht ist dieser Peak auch normal aber von anderen Spielen kenne ich das nicht unbedingt.
Im Anhang auch mal meine DxDiag, ggf. kann ein Profi ja mit all unseren Informationen irgendwann etwas anfangen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
- 6 years ago
Ich nochmal... kurze Info zu meinen Tests:
PC im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet -> NFS Heat startet in diesem Modus, allerdings mit einer FPS von 1,5 oder so.
Im Taskmanager taucht die Nvidia GPU nicht auf, daher kommen denke ich die niedrigen FPS.
Zum Test die Nvidia GPU ausgebaut, damit die Intel® HD-Grafik 530 der CPU läuft (wie im Abgesicherten Modus) -> selbes Problem wie zuvor (kurz schwarzes Bild dann Crash).
Demnach könnte man doch darauf schließen, dass es nicht direkt mit der GPU zu tun haben kann. Sehe ich das richtig?
Nur was ist im Abgesicherten Modus anders, sodass Heat damit startet?! Ich bin überfragt...
Weiterhin frohes Tüfteln 🙂
- 6 years ago
ich hab noch mal was geschaut bei google :D das sind ein paar CPU daten für den phenom 2 x6 1090t und ich weis ja nicht welche technologie von der cpu das spielt braucht.
vielleicht kann ja jemand damit was anfangen
- Anonymous6 years ago
Ahoj 🙂
Für alle die einen schwarzen Bildschirm beim Start haben, versucht mal mit "Alt (gedrückt halten) + Enter" in den Fenstermodus zu kommen. Sollte das klappen, stellt die richtige Auflösung, die des Bildschirms, unter Grafik ein.
Auch könnt ihr unter...
Dokumente > Need for Speed Heat > settings > PROFILEOPTIONS_profile
Dann... Rechtsklick > Öffnen mit... > Editor
...schauen, ob die richtige Bildschirmauflösung angegeben ist. Beispiel, 1920x1080 = FullHD ...
GstRender.ResolutionHeight 1080
GstRender.ResolutionWidth 1920Vielleicht hilft euch auch diese Einstellung weiter.
GstRender.FullscreenMode 0
GstRender.FullscreenScreen 1Vielleicht hilft es 🙂
- 6 years ago
hab gute nachrichten,
mit meinem neuen PC läuft NFS Heat jetzt einwandfrei.altes System: Asus M4A89GTD PRO/USB3, AMD Phenom II X6 1090t @3,8GHz, 8GB RAM, Sapphire Nitro+ RX480
neues System: Asus TUF Z390-PLUS Gaming, Intel Core i5-9600KF 3,7GHz (4,6GHz Turbo), 16GB RAM, Sapphire Nitro+ RX480
einziges Problem war, dass beim ersten das Bild blau verpixelt war, da hatte ich den Grafiktreiber vergessen zu installieren...jetzt mit der Version 19.9.2 alles OK.
mein Wochenende ist gerettet 🤓
- 6 years ago@Anonymous TAUSEND DANK! Bei mir klappt es jetzt 🙂 🙂
Also: Bei mir zumindest war es das Problem mit der Auflösung.
Ich hatte in der "PROFILEOPTIONS_profile" überhaupt keinen Eintrag wie "GstRender.ResolutionHeight" oder "GstRender.ResolutionWidth". Habe diese einfach manuell hinzugefügt, sodass da nun folgendes steht:
...
GstRender.ResolutionHeight 1080
GstRender.ResolutionScale 1.000000 (das stand schon da)
GstRender.ResolutionWidth 1920
...
Zudem habe ich "GstRender.FullscreenMode" von 0 auf 1 gestellt.
Spiel gestartet und zack, Spiel läuft im Fenstermodus und per ALT+ENTER in den Fullscreen gewechselt.
Nochmal vielen Dank für diesen Hinweis. Ich dachte schon, ich hätte das Geld umsonst ausgegeben :D
Allen Anderen wünsche ich, dass Euch diese Lösung genau so hilft! Wenn ja, frohes SUCHTEN! 🙂 - 6 years ago@Sn0wElementos
Bringt leider nichts, habe ich auch schon gefunden☹️ - 6 years ago
also da binn ich wieder ich möchte mall was ausprobiren kann mir jemand eine savegame geben einfach den ordner need for speed heat hochladen ..
- 6 years ago
Ich kann den Ordner Settings nicht einmal finden... Sobald ich auf den Ordner von NFS Heat gehe sind dort nur zwei weitere Ordner drin "Crashdumps" und Screenshots...
- 6 years ago@jph212 moin da es ja jetzt bei dir geht Könntest du mir den ordner von Need for speed hochladen ? einfach den Komplet ordner aus dem Documenden bereich
- 6 years ago
Moin zusammen,
zu den Datei-Uploads: Man kann leider keinen Ordner hochladen und ein ZIP Ordner wird nicht unterstützt. Genau so wenig wie die Dateien direkt (Dateityp "Datei"). Ich habe mal die beiden Dateien im Ordner "settings" als txt gespeichert und hochgeladen, ggf funktioniert das ja trotzdem.
An sich ist der settings Ordner auch der einzig wichtige. Allgemein sind in dem Ordner "Need for Speed Heat" unter Dokumente nur
- "CrashDumps" (unwichtig)
- "downloadedData" (leer)
- "SaveGame" (kann Savegamedatei nicht hochladen)
- "Screenshots"
- "settings"
Zum Spiel: Ich habe mich etwas zu früh gefreut, denn ob das Spiel startet oder nicht scheint Zufall zu sein, den man bedingt beeinflussen kann.
Wollte es heute wieder zocken, Spiel startet nicht. Habe in der PROFILEOPTIONS_profile nachgesehen, FullscreenMode ist wieder auf 0 gegangen. Auf 1 gestellt, zack Spiel startet.
Spiel geschlossen und nochmal gestartet, diesmal funktioniert es NICHT, obwohl FullscreenMode immer noch auf 1 steht. Einmal auf 0 gestellt, gespeichert, Spiel gestartet (erfolglos), dann wieder auf 1 gestellt, Spiel STARTET (??).
Dann hatte ich es aber auch, dass trotz diesem Hin- und Herstellen des FullscreenModes das Spiel NICHT startet.
Habe mal ResolutionScale von 1.400000 wieder auf 1.000000 gestellt (hatte es zuvor ingame umgestellt), dann lief es wieder. Wieder zurück auf 1.400000 gestellt, Spiel startet immer noch.
Also sehr kurios das Ganze. Es scheint so, wenn man diverse Änderungen an der Auflösung vornimmt und die Datei speichert, dass es dann sporadisch startet. Übrigens startet es bei mir NUR im Fenstermodus, obwohl FullscreenMode auf 1 steht (?!). Wie gesagt, ALT+ENTER und man ist im Vollbild.
- 6 years ago
Die zweite Datei "PROFILEOPTIONS" kann ich nicht hochladen. Wird sofort wieder herausgenommen... Die andere müsste aber reichen.
- 6 years ago
Seit den Updates funktionert mein Spiel auch nicht mehr. Wenn Ich es im Origin starte, komme Ich erst auf den Desktop und dann wieder ins Origin wo Ich wieder auf den Button "Spielen" drücken kann. Hat jemand eine Ahnung was Ich machen kann?
- 6 years ago
@All die das Spiel nicht starten können. Ich habe vor Support einen Tipp bekommen, wodurch es bei mir wieder startet. Mach in der Spielebibliothek einen Rechtsklick auf Nfs, dann Spieleigenschaften und nehmt da den Haken „Origin in Spiel Need for Speed aktivieren“ raus. Keine Ahnung warum Origin sein Overlay über mehrere Eigenschaften aktiviert, aber seitdem ich diese Option deaktiviert habe, startet das Spiel endlich wieder :D jetzt kommt nur noch ab und zu der DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG Fehler, weil das Game einfach immer noch so dermaßen Ressourcen in den Loadingscreens zieht, dass der Grafikkartentreiber abstürzt :/
- 6 years ago@AIIX_TV Stimmt...Danke für den Tipp :D Spiel funktioniert wieder. Super 🙂
- 6 years ago
Bin langsam am verzweifeln... xD
Habs sowohl am PC als auch auf meinem Laptop installiert.
Aufn PC schmiert es immer wieder ab, beim Laptop hingegen nicht.
Beide haben logischerweise das Update gezogen.
Keiner der bisher genannten Tipps konnte helfen.
Hatte heute meinen GRD auf 441.20 geupdated und dachte das es vielleicht daran liegt.
Rollback gemacht und trotzdem funzt nichts.
Laptop hat immernoch nen etwas älteren GRD und da funzt alles xD
Da hat man einmal n verlängertes Wochenende und dann sowas..
I-was is ja immer xD
Edit:
Habs jetzt über Nacht mal neu installiert, hat aber nichts gebracht.Payback und andere Spiele starten ohne Probleme, gleiches auf dem Laptop.
Bezweifel ziemlich stark das es am System liegt, hatte es zuvor ja schon gezockt
Trotzdem mal das dxdiag mit rein gepackt
Edit 2:
Nun bin ich gnadenlos verwirrt...
PC lief die ganze Zeit seit dem letzten Edit, keine Änderungen vorgenommen oder sonstiges.
Einfach laufen lassen. Das einzige was ich zwischenzeitlich gemacht habe, war mein Router neuzustarten.
Wollte grad schlafen gehen und just4fun nochmal versuchen ob es startet... und das tat es auch..
Keine Ahnung ob das jetzt mit dem Router neustart zusammenhängt oder nicht...
- 6 years ago
Ich habe das Game auf meinem PC und auf meinem Laptop installiert... Bei beidem geht es nicht, allerdings sind bei beiden unterschiedliche Fehler / Crashes ( whatever ).
Bei meinem Laptop startet das Spiel, aber in Blackscreen taucht dann diese DirectX 11 Fehlermeldung... Da hab ich alles probiert was ich im Netz gefunden habe und nichts davon hat was gebracht.
Auf dem PC startet das Spiel erst gar nicht. Es taucht nicht im Task-Manager auf, das Spiel ist nicht mal bei GeForce Experience aufgetaucht trotz mehrmaligem Installieren.. Wenn ich es starte steht in Origin zwar für 1-2 Sekunden in meinem Status dass ich gerade Heat spiele, aber von dem Game fehlt jede Spur. Selbst in den Dateien fehlt die hier jemand mal empfohlen hat"Documents > NFS Heat > (und ab hier fehlt alles) Settings >PROFILEOPTIONS_profile
Es ist so als wäre das spiel gar nicht auf dem PC. Und auf dem Laptop hab ich auch stundenlang alle Tipps ausprobiert um diesen DirectX Bug zu fixen aber ohne Erfolg.
So langsam komme ich mir richtig verarscht vor.. Man kauft für 60-70 € ein neues Spiel welches selbst eine Woche nach dem Release nicht gestartet werden kann? Ist doch ein schlechter Witz das ganze....
- 6 years ago
Ich verstehe auch nicht wieso niemand darüber berichtet? Als ob es nur 5-10 Menschen betrifft dass das Spiel seit dem Release nicht funktioniert... Von uns 6 aus der Gruppe mit der ich immer alles zusammen zocke, hat nur einer von uns das Hauptmenü gesehen.. Bei allen anderen startet es nicht mal ansatzweise. Und trotzdem gibts keinen einzigen Artikel im Netz was für unterirdisch schlechter Release das war, und wir reden hier von der Need for Speed Reihe und nicht einem Kickstarterprojekt...
- 6 years ago
Wie schon gesagt. Bei mir wird im Dokumenten Ordner nur Crashdumps und Screenshots installiert. Die wichtigen sachen wie Settings sind nirgenswo auffindbar. Aus irgendeinem Grund wird das auch auf garkeinen anderen PC installiert. Also ich habe nichtmal die Möglichkeit die bisherigen Lösungsvoschläge durchzuführen
About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 3 days ago
- 7 days ago