Forum Discussion

kty9t0mo7now's avatar
4 years ago
Solved

NFS Heat Tastatur verpasst dauernd Tastendrücke

Hi liebe Community

Ich habe NFS Heat vor ein paar Tagen gekauft und habe Probleme mit der Tastatur. Es werden dauernd Tastenanschläge ausgelassen. Während eines Rennens 'vergisst' das Spiel min. 10x Gas zu geben. Dann muss die Taste W losgelassen und neu gedrückt werden. Ab und zu passiert es auch, dass nicht nach links oder rechts gelenkt wird und man im Graben landet.

System

Windows mit Grafikkarte GTX 1080 und Prozessor i5 7600, 1TB SSD, 100MBIT Internet über LAN. Spiel über Origin heruntergeladen, sollte also aktuell sein

Tests:

- Tastatur mit USB Kabel sowie eine Bluetooth Tastatur probiert

- Spielen mit niedrigen Grafikeinstellungen versucht

Tasten unstellen auf Preiltasten versucht

Hat alles nichts gebracht. So ist das Spiel eine Spaßbremse. Ein Gamepad habe ich nicht zum testen.

Wäre für Tipps dankbar

Viele Grüße

• Ich habe früher das Spiel auf meinem alten PC unter Windows 10 normal spielen können.

Bei meinem neuen PC unter Windows 11 habe ich exakt das gleiche Problem mit der Tastatur.

Ich habe zum Test mal die Beschleunigen Taste gedrückt gelassen und nachdem das Problem auftritt, wird die gedrückte Taste gar nicht mehr erkannt. Der Wagen steht.

Ich habe das Spiel deinstalliert, denn es ist mit diesem Problem unspielbar .

Es ist skandalös dass ein solch grundlegendes Problem auftritt und dann nicht gepatched wird.

NFS Hot Pursuit Remasterd fkt. einwandfrei. Zum Glück wird Criterion das nächste NFS programmieren.

Welche Windows Version hast Du denn?

Update:

Ich habe das Spiel mit Origin nochmal auf dem alten PC mit Win10 (21H2) installiert und es fkt. noch, wenn auch lange nicht so performant wegen der älteren HW.

HW : Intel Core-i7-2600K, 16GB RAM, Nvidia GTX 960

7 Replies

• Ich habe früher das Spiel auf meinem alten PC unter Windows 10 normal spielen können.

Bei meinem neuen PC unter Windows 11 habe ich exakt das gleiche Problem mit der Tastatur.

Ich habe zum Test mal die Beschleunigen Taste gedrückt gelassen und nachdem das Problem auftritt, wird die gedrückte Taste gar nicht mehr erkannt. Der Wagen steht.

Ich habe das Spiel deinstalliert, denn es ist mit diesem Problem unspielbar .

Es ist skandalös dass ein solch grundlegendes Problem auftritt und dann nicht gepatched wird.

NFS Hot Pursuit Remasterd fkt. einwandfrei. Zum Glück wird Criterion das nächste NFS programmieren.

Welche Windows Version hast Du denn?

Update:

Ich habe das Spiel mit Origin nochmal auf dem alten PC mit Win10 (21H2) installiert und es fkt. noch, wenn auch lange nicht so performant wegen der älteren HW.

HW : Intel Core-i7-2600K, 16GB RAM, Nvidia GTX 960

• Ist schon ein Weilchen her und ich habe das Spiel mittlerweile durchgespielt. Die Ursache war bei mir Windows 11. Habe auf einer separaten Partition nochmal Windows 10 installiert und da lief es problemlos. Danke für die Antworten :-)

• herrmelino's avatar
    herrmelino
    4 years ago

Es gibt eine Lösung für Windows 11.

Ich habe im englischsprachigen Forum gelesen, dass die Beta vom neuen EA-Launcher installiert werden muss und das Spiel über diesen Launcher dann gestartet werden muss.

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert tatsächlich bei mir.

P.S.: Den Origin-Launcher habe ich nicht deinstalliert.

• DocFanta's avatar
    DocFanta
    4 years ago

Klasse... Hat direkt mein identisches Problem, seit auf Win 11 Upgrade gelöst. Vielen lieben Dank!

• Ist schon was älter. Aber ich habe das gleiche Problem. Lade ich die EA App runter löscht er direkt Origin mit. Aber in der EA App ist das spiel nicht vorhanden. Muss es über steam bzw. Origin starten. 

Gibt es noch lösungen?

• KingblueGER's avatar
    KingblueGER
    3 years ago

Scheinbar nicht.

Immerhin weiß ich jetzt warum es bei Steam nur 3€ gekostet hat.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,436 PostsLatest Activity: 15 days ago