Forum Discussion
Ich habe folgendes Problem:
Spielen auf ultra einwandfrei.
Allerdings bei Crash Videos, oder zuletzt sogar einem Flug durch eine Plakatwand schaltet die GraKa ab.
Habe eine GTX 1070, ein 850 Watt Netzteil, einen 8Kern CPU und 16 GB RAM Arbeitsspeicher.
Crash Videos auch schon in den Einstellungen ausgeschaltet.
GraKa ist aber im grünen Bereich, was die Hitze angeht. Habe es so in dem Grafikkartenprogramm, dass die Farbe der Beleuchtung sich nach Wärme ändert.
Auch auf Gamemodus und ausgeschalteter Quit Fan Option keine Besserung.
Jemand eine Idee, was ich ändern muß?
Schaltet die Grafikkarte ab? Wie äußert sich das?
Läuft das System im Hintergrund weiter (schwarzes Bild) oder geht der PC aus und Deine Grafikkarte zeigt per LED ein Problem an (kenne das von Nvidia)?
Es ist aber kein Bluescreen/Screen of Death von Windows?
Wenn die Grafikkarte sich wirklich abschaltet, vermute ich entweder ein Stromversorgungsproblem oder irgendwas an Deiner Grafikkarte ist defekt (VRAM, GPU). Software kann sowas eigentlich nicht bewirken. Wenn Grafikkarten sich abschalten ist das immer eine Notabschaltung um die Hardware zu schützen. Wenn die Grafikkarte sich nur verschluckt, machen die gerne einen Softreset - äußert sich meist, dass das Bild für 1-2 Sekunden schwarz wird und dann wieder da ist. Windows bringt dan naber auch eine Benachrichtigung in Form eines BallonTips. Wird auch in der Windows-Ereignisanzeige geloggt.
Neuester Grafikkartentreiber hast Du bestimmt schon ausprobiert.
Macht es einen Unterschied wenn Du in der niedrigsten Grafikeinstellung spielst?
Ansonsten teste einige der Dinge, die ich @Maxxeretro schon geschrieben habe. Das könnte auch bei Dir zur Fehlereingrenzung helfen.
Viel Erfolg.
About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 18 hours ago
- 9 days ago