NFS Unbound, Spiel hat oft starkes stuttering
Moin moin zusammen,
vorweg, ich hab jetzt noch kein Video gemacht vom Problem, weil ich aktuelle nur an meinem Mobilnetz hänge, wegen Störung beim Provider. Kommt noch.
Aber in Reddit ist jemand, vor 9 Monaten schon, der ziemlich genau das selbe Problem aufzeigt, wie es bei mir auch auftritt:
how do i fix stuttering in unbound? : r/needforspeed (reddit.com)
Ich habe mit NFS Unbound sowohl offline als auch online auch oft sehr starke Rubberbands/Stuttering, so dass das Game insgesamt ab und an aber immer mal stark hängt
und nach wenigen Sekunden (mal 0,5 Sekunden, mal 2 Sekunden) wieder normal stabil und flüssig wird. Trat vor Vol.5 schon auf und mit Vol.6 ebenfalls.
An der Leistung meiner Hardware wird es nicht liegen und auch die Temps sind mehr als unproblematisch.
Core i9 13900K, 64GB DDR5, RTX 4080, SN850X 2TB, 3440x1440 240 Hz OLED, Hot-Spot an GPU nicht höher als 76° und damit kein Thermal throttle.
Das Problem stellt sich nur in Unbound dar, nicht in Heat. Per CoreCommander wird Unbound auch ausschließlich auf die P-Cores gelegt, so dass die E-Cores hierbei keine Rolle spielen.
Liebe Grüße
Henrik