Forum Discussion
Hi, ich denke leider auch, dass ein offizielles Remaster von Need for Speed: Underground 2 eher unwahrscheinlich ist – zumindest aktuell.
Das hat mehrere Gründe. Zum einen spielen Lizenzen eine große Rolle, vor allem bei Autos und Musik. Diese müssten heute alle neu geklärt werden, was aufwendig und teuer ist. Dazu kommt die Technik: Das Spiel basiert auf einer sehr alten Engine, weshalb ein einfaches „Remaster“ kaum möglich wäre – man müsste im Prinzip vieles neu entwickeln.
Ein weiterer Punkt ist, dass EA bisher kein offizielles Remaster oder Remake angekündigt hat, obwohl sich das viele Fans wünschen.
Stattdessen konzentriert sich EA eher auf neue Teile der Reihe (und es wirkt aktuell nicht so, als hätte ein Studio die Kapazitäten, so ein großes Projekt nebenbei umzusetzen)
Interessant ist aber: Es gibt mehrere Fan-Projekte, die genau das versuchen. Einige Teams arbeiten an inoffiziellen Remakes auf Basis der Unreal Engine 5, teilweise sogar schon mit spielbaren Demos.
Diese Projekte zeigen, wie groß die Nachfrage ist – sind aber eben nicht offiziell.. Daher würde ich mir dies auch sehr sehr wünschen!