Forum Discussion

rNeHEHE's avatar
3 years ago

PS5 fehlende Lenkrad Einstellungen

Ich habe nur die Controller Einstellungen im Menü, obwohl ich mein Logitech G29 Lenkrad (inklusive Pedal & Shifter) im Spiel verwenden kann. Außerdem sind nicht alle Tasten belegt bzw funktionieren nicht einwandfrei, Beispiel : ich kann am Lenkrad den Motor mit der "O" (Kreis) Taste im gedrückten Zustand nicht ausschalten. 

In NFS Heat sah man in den Einstellungen sein Lenkradmodel mit den Tastenbelegungen. Wird das in einem Update nachgeholt oder habe ich etwas falsch gemacht ? Mein Lenkrad ist Nagelneu und ist dem PS5 Profil zugewiesen.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag.

Vielen Dank

LG René

3 Replies

• Hast nichts falsch gemacht denke ich. Ich wollte am pc spielen mit meinem g923. kannst aber auch komplett vergessen. Gas geben bremsen geht. Die Tasten gehn garnicht ausser a am Anfang zum Starten. Und lenken tun sich die Autos wie lkw mit einem Wendekreis der Hölle..... 

• Ich habe genau das selbe Problem mit dem G923 und Shifter

Noch dazu kann ich am Anfang von jedem Rennen nicht richtig mit dem Shifter schalten weil das Auto dann irgendwie hängt aber wenn ich einmal mit den Schaltwippen schalte kann ich danach wieder den Shifter benutzen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @yanleam,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,442 PostsLatest Activity: 2 days ago