Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago
Solved

Punktebewertung im Ranglisten-Speedlists (Multiplayer) bei NFS Payback

Hallo,

ich denke, dass dringend die Punktebewertung von Ranglisten-Speedlists verbessert werden muss.

Wenn ich als derzeit Rangstufe "6" eine Ranglisten-Speedlist fahre und die anderen Spieler maximal Rangstufe "3" sind, bekomme ich keinen einzigen Punkt dazu.

Die absurden Ergebnisse z.B.:

- alle 5 Rennen gewonnen (gegen 6 Mitspieler, die aber alle max. "3" waren) > NULL Punkte dazu,

- 4 Rennen gewonnen, Null Punkte dazu; 1x nur Zweiter - 7 Punkte verloren

usw.

Man kann also nur Punkte verlieren, keine gewinnen.

Es muss meiner Meinung nach so eingestellt werden, dass man MINDESTENS 1 PUNKT pro Rennen gewinnt, egal, wie stark/schwach die Mitspieler sind.

Sonst hat das Ganze keinen Anreiz und ist nur Zeitverschwendung.

Dazu kommt, dass die Speedlsit per Zufall zusammen gestellt werden. Man kann sich eben nicht aussuchen "dort geh ich nicht rein, ich will stärkere Mitspieler".  Es ist auch kein Argument "dann geht doch aus der Speedlist raus", denn bei Ladezeiten von knapp 1 Minute bei Verlasen einer Speedlist und ca. 1,5 Minuten beim Betreten einer Speedlist ist das auch wieder viel Zeitverschwendung.

MfG, Falconnnnnnn

  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Sehe ich auch so, gute Idee

3 Replies

  • Deswegen gehen ja auch so viele aus der Lobby wenn sie mal nicht erster sind, es ist einfach absurd ab einem gewissen Rang der bei Spätestens Rang 7 anfängt noch Punkte zu erarbeiten, da suchst du dann 1 Stunde nach einer Lobby in der du 1 Punkt machen kannst nur um dann nach gesamt 2 Stunden vllt 1 Rennen als zweiter mehr zu verlieren als in den letzten 2 Stunden gewonnen absurd..

    Das Problem im Matchmaking mit gleichsstarken ist denke ich dass es irgendwann zu wenige Spieler gibt die diesen Rang haben, wie viele haben Rang 6 oder höher und sind zudem gleichzeitig am fahren ?

    Ein guter Kompromiss wäre finde ich wenn man als hochrangiger auch nur von dem Punkte verliert von dem man Punkte gewinnen kann, ist absurd wenn ich 1x gegen einen Rang 0 verliere  und ich 10 Punkte verliere die ich mir über 5Stunden wieder erarbeiten soll und selbst kann ich ihm jede Pore rausknüppeln ohne 1 Punkt zu bekommen.

  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Sehe ich auch so, gute Idee
  • Als Erstes sollte mal der Ghostmodus und ein Respawn-Button (falls man unter ner Brücke festsitzt und den Checkpoint verpasst hat) umgesetzt werden.
    Die Punkteverteilung ist für mich auch nicht nachvollziehbar und auch mit ein Grund warum ich den Multiplayer immer weniger fahre. Dies ist sehr schade, da es im Augenblick bei Payback für mich fast nichts mehr zu holen gibt.
    Jetzt habe ich endlich Stufe 5 erreicht und als Erstplazierter krieg ich keine Punkte dazu, weil meine Mitfahrer <Stufe 3 sind. Wo gibts denn sowas? Sinnvoll wäre doch , dass es immer Punkte gibt, egal welche Mitfahrer ich habe, gerne auch Punkte für den zweiten Platz. Es gibt genug super Stufe 1,2 und 3 Fahrer. Um die 200 Punkte für den nächsten Rang zu erreichen, bin ich ja ewig beschäftigt. Und dann darf ich kein Rennen als zweiter und schlechter verlieren. Bei dem Geramme bei Drift- und Offroadevents ist das wirklich schwierig. Da man kein Punktabzug beim quitten bekommt, fahr ich die Rennen einfach nicht fertig und verlass die Lobby, wie es die meisten anderen auch machen. Die Speedlists zu Ende zu fahren, bringt glaube ich auch nicht mehr Punkte. Schade, so verbringe ich halt viel Zeit mit warten und hoffe auf die erste Startreihe.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,439 PostsLatest Activity: 3 days ago