Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago

Re: NfS Payback stürzt ab

Bei mir stürzt das Spiel auch immer nach einer halben Stunde ab.
Mein System Intel i7 3770k mit einer gtx1080.
EA spiele hatten schon immer Probleme, Battlefield 4 z.b. mochte keine übertakteten Grafikkarten. Oder tuneup utility war auch öfter als Fehlerquelle bekannt. Ich sehe es aber nicht ein, warum ich Stunden lang deren Arbeit machen soll. Andere Hersteller bekommen es sich auf die Reihe!

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Also ich habe das problem auch mit abstürzen und wenn ich mir dann die auslaustung der GPU und der CPU anschaue habe ich bei der CPU ca 92% und bei der GPU 99-100% was ich absolut nicht verstehe ... HAbe alle neusten Treiber installiert, es läuft nichts im Hintergrund und auch sonst laufen alle Spiele die ich hab auf ULTRA einwandfrei .. HAbe einen INtel i7-700K und eine AMD Radeon R9 fury ... PLS EA macht mal was ..es kann doch nicht sein das ein PC mit guter Hardware eurer NFS nicht packt .. das ist doch lächerlich !!!

• Die Systemanforderungen sind nicht ganz richtig (ich Spiele auf Ultra) NFS Payback benötigt ja aufgrund des Kopierschutzes (Denuvo 4.7) ziemlich viel CPU ich vermute mal 30-40% mehr.

Die Ram Auslastung scheint deswegen auch deutlich höher als eigentlich nötig, der Task Manager zeigt mir im Prozess 4.5GB an in Wahrheit steigt der Verbrauch aber ca um das doppelte sprich 9-10GB, hier also mit 8GB Ram auskommen zu wollen wird schwierig.

@HighIlliDie Die GPU Anzeige im Task Manager ist irreführend, selbst wenn diese 99% anzeigt heißt dass nicht dass die GPU wirklich bei 99% Auslastung ist da diese ihren Takt dynamisch regelt, beispiel kann die GPU 2000MHz takten, taktet aber aktuell nur mit 1500 also relativ entspannt zeigt der Task Manager dennoch 99% an weil diese entspannten 1500MHz voll ausgereizt werden.

zum Thema ich habe bisher kaum Probleme abgesehen von vereinzelten Disconnects (200STD+ ca 10Stück) und den kleinen Rucklern hier und da besonders in der Stadt.

Keine Crashes, keine Freezes, keine argen Ruckler.

i7 6700k 4.2GHz

16GB Ram

GTX1070

SSD

vllt liegt es am Treiber oder am AntiVirus, evtl mal Update bzw Temporär deaktivieren versuchen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hallo,

ich habe auch mal wieder NFS Payback rausgekramt und habe seit dem großen Update Spielabstürze, davor war es ohne Probleme Spielbar.

Die Abstürze erfolgen ohne Ausnahme wärend Renn-Events. Teilweise direkt beim Laden des Events, teilweise im Rennverlauf.

Im Open-World-Modus und den Einzelherrausforderungsrennen läuft alles problemlos.

Beim Absturz kriege ich einen Black-Screen und nach kurzer Zeit bootet der PC neu ohne eine Fehlermeldung.

Das Problem besteht auch nach Update auf die aktuelle Treiberversion (Geforce) 23.21.13.8871.

Meine dxDiag-Datei ist angehängt.

Wäre für Hilfe dankbar.

Besten Gruß

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    8 years ago

Hi @Subcommander0123

es tut mir Leid, dass deine Frage unbeantwortet geblieben ist. 

Hast du dein Problem inzwischen beheben können oder besteht es immer noch? Bitte markiere mich in deiner Antwort! 

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,436 PostsLatest Activity: 5 days ago