Forum Discussion

VeniiK's avatar
3 years ago
Solved

Spiel wird vermisst / kann meinen xbox account nicht verlinken

Hallo,

Ich hatte mir Need For Speed 2015 zugelegt und es auch gleich gespielt, als es veröffentlicht wurde. Vor drei Tagen wollte ich es erneut spielen, aber leider ist das Spiel nicht mehr in meiner EA-Bibliothek. Das wäre an sich nicht das größte Problem, da ich auch den Xbox Game Pass für den PC habe. Allerdings kann ich meinen Xbox bzw. Microsoft Account nicht mit meinem Origin/EA Account verbinden, um das Spiel über den Pass zu spielen. Stattdessen erhalte ich einen Fehler, den ihr im Anhang sehen könnt.

Nachdem ich bereits ein Support-Ticket erstellt habe, steht dort nur "Warte auf Spieler", und die Aufforderung, den Fall fortzusetzen. Leider passiert jedoch nichts, wenn ich versuche, den Fall fortzusetzen. Stattdessen werde ich nur auf eine EA-Seite weitergeleitet, die nichts mit dem eigentlichen Fall zu tun hat. Das ist ziemlich frustrierend. Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel nach etwa 10 Jahren einfach verschwindet. Hinzu kommt, dass auf der EA-Seite das Spiel immer noch als "Mein Spiel" angezeigt wird.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung für dieses Problem.

ps. und ja ich habe nur diesen einen EA Account

Vielen Dank und freundliche Grüße.

• Hallo @VeniiK,

dein Xbox Account ist momentan an einen anderen EA Account gebunden - wahrscheinlich ein alter von dir, welcher wegen Inaktivität disabled wurde. Du musst den EA Support kontaktieren, damit dies behoben werden kann.

Hast du schon versucht, den Support per Chat zu erreichen? Ich würde dir raten, das Thema "Ich benötige Hilfe bei der Anmeldung in mein EA-Konto" zu wählen, um den Support zu kontaktieren.

Also Spiel-Unterstützung>EA-Account>Ich benötige Hilfe bei der Anmeldung in mein EA-Konto.

Dies sollte dir hoffentlich die Option geben, einen Live-Chat zu beginnen.

1 Reply

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @VeniiK,

dein Xbox Account ist momentan an einen anderen EA Account gebunden - wahrscheinlich ein alter von dir, welcher wegen Inaktivität disabled wurde. Du musst den EA Support kontaktieren, damit dies behoben werden kann.

Hast du schon versucht, den Support per Chat zu erreichen? Ich würde dir raten, das Thema "Ich benötige Hilfe bei der Anmeldung in mein EA-Konto" zu wählen, um den Support zu kontaktieren.

Also Spiel-Unterstützung>EA-Account>Ich benötige Hilfe bei der Anmeldung in mein EA-Konto.

Dies sollte dir hoffentlich die Option geben, einen Live-Chat zu beginnen.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,453 PostsLatest Activity: 6 hours ago