Forum Discussion

aricle86's avatar
3 years ago

Thrustmaster TX (Lenkrad) funktioniert nicht am PC - Need for Speed Unbound

Mein Thrustmaster TX (Lenkrad) funktioniert nicht am PC in Verbindung mit Need for Speed Unbound.

Das Lenkrad sollte eigentlich zum Start kompatibel mit dem Spiel sein, ist es aber wohl nicht.

Im ersten Menu, in dem man einen Knopf drücken kann, ist es möglich das Spiel weiter laufen zu lassen per Knopfdruck am Lenkrad.

Dann folgt das Intro und das Spiel lässt sich nur noch per Tastatur bedienen.

Es ist nicht möglich das Intro per Knopfdruck am Lenkrad zu skippen (nur per Tastatur) und auch im Menu funktioniert es nicht.

Auch lässt sich kein Knopf richtig zuweisen.

Wenn man dies versucht, wird für egal welchen Knopf am Lenkrad immer die Taste "B" vergeben, jedoch hat trotzdem kein Knopf eine Fukntion.

Ausserdem soll man die ESC Taste drücken um zurück zu kehren, wenn man eine Taste nicht vergeben möchte.

Dann wird aber die ESC Taste auf diesem Knopf gebunden..

Und das beste ist - Im Fahrzeug selbst (also beim Fahren) funktioniert die Lenkung über das Lenkrad, aber kein anderer Knopf oder die Pedale.

Es kann ja nicht Sinn der Sache sein das Lenkrad mit einer Hand zu bedienen und mit der anderen die Tastatur zum Gas geben, Bremsen und Nos nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Aricle86

4 Replies

• fxTomi's avatar
    fxTomi
    3 years ago

Ich habe auch das Logitech G923 und spiele am PC und habe genau das gleiche Problem. Im Menü sehe ich absolut nichts vom Lenkrad und im Spiel geht nur die Lenkung. 

Wie kann man da offiziell von Kompatibilität sprechen? Bei einem Rennspiel muss das entweder funktionieren oder man lässt die Lenkräder offiziell auch weg und lässt nur Controller zu. 

Ich kaufe normalerweise Spiele die schon länger auf dem Markt sind und nicht gleich am Anfang. Das bestätigt mich erneut es in Zukunft zu lassen. Vollpreis zu zahlen und dann als Tester zu dienen frustet mich einfach zu sehr. 

• Ich habe ein TM TTG2, ich kann lenken und bis 79kmh beschleunigen. Das war´s... gelungene Leistung!!

• marcelmoeck's avatar
    marcelmoeck
    3 years ago

Und ändern tut sich hier anscheinend auch nichts... Gott sei Dank über den EA pass gespielt und nicht gekauft. Für mich ist die NFS Reihe nach den Foreneinträgen hier nun entgültig durch.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,435 PostsLatest Activity: 23 days ago