C&C Alarmstufe rot 2 Windows 10 Grafikfehler
Hallo,
Ich habe mir letztens die C&C Ultimate collection gekauft und wollte nun alarmstufe rot 2 spielen. Läuft an sich reibungslos, doch sobald ich die Auflösung ich glaube auf 1024×740 (weiß es nicht aus dem kopf) stellen möchte, scheitert es beim laden der neuen Einstellung. Besser gesagt, ich habe kurz Schwarzbild und kurz darauf nur noch 4 Farben und das Bild wird auf die linke Hälfte des Bildschirms gequetscht. Kurz darauf stürzt es leider ab.
Kennt jemand zufällig das Problem oder hat eine Lösungsmöglichkeit?
- Anonymous3 years ago
Hallo
Die Auflösungswerte im Spiel solltest du mit einer Änderung der jeweiligen .ini-Dateien ändern können.
Gehe dazu in den Installations-Ordner. Hier solltest du die Dateien "RA2.ini" (Hauptspiel) und "RA2md.ini" (Addon) finden.
Öffne diese mit dem Editor (Rechtsklick auf die jeweilige Datei > Öffnen mit > Editor
* Eventuell unter "Andere App auswählen > Weitere Apps" suchen und "Immer diese App zum Öffnen ... verwenden" abwählen.
Gehe jetzt unter "Video" den Wert (siehe unten) ein und speichere die jeweilige Datei ab.
AllowHiResModes=yes
Jetzt solltest du im Spiel die Auslösung ändern können. ZB auch auf 1080p. Da musst du dann mal schauen.
-----
Lade dir bitte für die Farbprobleme die "ddwrapper.zip" herunter. Diese findest du hier... Ganz oben auf der Seite ist der Download-Link zu finden.
http://bitpatch.com/ddwrapper.html
* Zu eigenen Sicherheit empfehle ich immer ein Virenscan nach dem Download. Auch wenn es bis hierhin noch keine Probleme damit gab.
Entpacke jetzt die Zip-Datei (Rechtsklick > Alle extrahieren) und kopiere die Dateien "aqrit.cfg" und "ddraw.dll" in den Ordner der "RA2.ini" und "RA2md.ini" .
Öffne die "aqrit.cfg" wieder mit dem Editor und setzte hier den Wert von "ForceDirectDrawEmulation" auf 1.
Ich hoffe, es klappt (immer noch) damit.