Forum Discussion

Crackerino1918's avatar
3 years ago
Solved

C&C Alarmstufe rot 2 Windows 10 Grafikfehler

Hallo, Ich habe mir letztens die C&C Ultimate collection gekauft und wollte nun alarmstufe rot 2 spielen. Läuft an sich reibungslos, doch sobald ich die Auflösung ich glaube auf 1024×740 (weiß es ni...
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

Hallo

Die Auflösungswerte im Spiel solltest du mit einer Änderung der jeweiligen .ini-Dateien ändern können.

Gehe dazu in den Installations-Ordner. Hier solltest du die Dateien "RA2.ini" (Hauptspiel) und "RA2md.ini" (Addon) finden.

Öffne diese mit dem Editor (Rechtsklick auf die jeweilige Datei > Öffnen mit > Editor

* Eventuell unter "Andere App auswählen > Weitere Apps" suchen und "Immer diese App zum Öffnen ... verwenden" abwählen.

Gehe jetzt unter "Video" den Wert (siehe unten) ein und speichere die jeweilige Datei ab.

AllowHiResModes=yes

Jetzt solltest du im Spiel die Auslösung ändern können. ZB auch auf 1080p. Da musst du dann mal schauen.

-----

Lade dir bitte für die Farbprobleme die "ddwrapper.zip" herunter. Diese findest du hier... Ganz oben auf der Seite ist der Download-Link zu finden.

http://bitpatch.com/ddwrapper.html

* Zu eigenen Sicherheit empfehle ich immer ein Virenscan nach dem Download. Auch wenn es bis hierhin noch keine Probleme damit gab.

Entpacke jetzt die Zip-Datei (Rechtsklick > Alle extrahieren) und kopiere die Dateien "aqrit.cfg" und "ddraw.dll" in den Ordner der "RA2.ini" und "RA2md.ini" .

Öffne die "aqrit.cfg" wieder mit dem Editor und setzte hier den Wert von "ForceDirectDrawEmulation" auf 1.

Ich hoffe, es klappt (immer noch) damit.

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,384 PostsLatest Activity: 5 years ago