Das einzigste das ich als das Spiel noch funktionierte unternommen hatte war dass ich wie bereits erwähnt im Worldbuilder von C&C3: TW vor allem eine Karte konfiguriert habe die hieß Taara´s Tower Defense_Nod_Mods und die Karten sind unter normalen Umständen in C>Benutzer>in meinem Fall "Ben">App Data (verstecker Oderner)>Roaming>Command & Conquer 3: TW>im dementsprechenden Ordnern habe ich entpackte WinRAR-Datein (Maps) hinzugefügt, und die die nicht funktionierten nach und nach gelöscht, also wirklich nur Maps hinzugefügt, gelöscht und speziell eine konfiguriert, das Spiel funktionierte nach Installation etwa 2 Wochen einwandfrei, für mich ist nicht klar ob der Fehler aufgrund dessen auftauchte oder eine Frage der Zeit war.
http://www.cnclabs.com/maps/cnc3/worldbuilder/ -man musste eine veralteten Teil der Sprach-Soundausgabe in den Ordnern löschen damit es funktionierte.
Denn der Fehler tauchte früher des öfteren auf, auch damals als die Server noch standen, in 1 von 100 Fällen beendete das Spiel sich von selbst "C&C exe. funktioniert nicht mehr) ging dann aber bei der nächsten Anwendung wieder einwandfrei, der "Exception in Exception Handler"-Fehler jedoch hatte ich bis jetzt noch nie selbst beheben können, bei neuen Rechnern wo es zuvor nie installiert worden war oder Zurücksetzung der Festplatte ging es dann wieder deswegen lag mein Verdacht von Anfang an auf der Festplatte, obwohl ich alle Regestrierungseinträge und Daten vor Neuinstallation gelöscht hatte.
Ich habe übrigens das mit cmd gemacht, es stand da es wäre behoben worden, der Fehler, jedoch ging es nach wie vor nicht, habe zwischen jeden der Schritte neu gestartet und probiere es nun erneut.
Das ist im Grunde alles das es zu erwähnen gibt, als ich feststellen musste dass die CD Version schrott war kam ich auf die Idee es mir in Origin zu holen, der defekt geschah nachdem es bereits installiert und mehrfach angewendet worden war, das Spiel war noch auf der Festplatte, musste seitens Origin aber dennoch heruntergeladen und installiert werden, darum habe ich alle für mich ersichtlichen Daten von C&C3: TW gelöscht, selbst die Regestrierungseinträge in "regedit" wo normalerweise der Schlüssel gespeichert ist. Der Exception Fehler kam bereits auf der CD-Version vor, und da hatte ich in ferner Vergangenheit nie irgendwas rumgetüftelt, gelöscht oder ähnliches.
Dieses Tool hatte ich verwendet: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Es wurde mir mal zu anderen Zwecken empfohlen, und dachte es könnte mir in dieser Angelegenheit auch helfen
Ich weiß dass es niemanden weiter bringt, ich habe genügend von EA stammende Spiele gespielt um das bestätigen zu können, sie es halt als Zitat, ich höre ja schon auf böses zu reden^^