HI, da ich auch das selbe Problem habe, habe ich mich an den EA Spieleberater gewandt den du verlinkt hast.
Jedoch wurde das Problem dadurch immer noch nicht gelöst.
Also ich wurde als erstes gebeten von der Fehlermeldung einen Screenshot zu erstellen und diesen dann meinem Problemfall anzuhängen. Gesagt getan!
Nach langem hin und her und rumprobiererei des Chathelpers, hat er sich dann mit meinem Konto angemeldet und es mal selbst probiert. Laut seiner Aussage, konnte er es dann ohne Fehler holen, wenn er auf "Hols dir jetzt" geklickt hat.
Also hat er mir geraten, GoogleChrom zu installieren und es dann mit diesem Browser zu versuchen, da ich den IE11 nutze. Es soll wohl daran liegen.
Hmm...., da ich es aber über den OriginClienten probiert habe, denke ich es wird nicht am Browser liegen. Und gestern konnte ich Sim City 2000 und Crysis 3 ohne Probleme holen, nur eben bei Dead Space zickt es seit 3 Tagen rum. Also vor drei Tagen habe ich es das erste mal Probiert.
Ich habe noch eine E-Mail von dem Berater gekriegt mit ein paar Schritten die ich noch versuchen soll, habe es jedoch noch nicht geschaft auszuprobieren.
Wenn ich es ausprobiert habe und es Erfolg gibt, werde ich mich wieder melden.
Sollte jemand das Problem bereits behoben haben, oder wissen woran es liegt, dann bitte hier bescheid geben, danke!
Gruß JeeperCreeper