Forum Discussion

Atsche99's avatar
2 years ago
Solved

Familienfreigabe für gekaufte Spiele

Hallo,

kann ich als Eltern Spiele kaufen und sie für die Familie freigeben?

Meine beiden Kinder haben je einen Account und möchten dasselbe Spiel, auf ihrem jeweiligen Account spielen.

Ich finde nichts, wo ich das einstellen kann und in den Accounts erscheint das Spiel nicht.

Grüße

• Hallo @Atsche99,

ich habe hier einen Hilfeartikel für dich herausgesucht, welches die Funktionen eines Familienkontos noch besser erklärt:
    https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/player-controls-ea/

Bezüglich Spielen, müssten diese auch auf dem jeweiligen Account registriert werden. Man kann jedoch über den Support auch Spiele von einem Elternkonto auf das Kinderkonto verschieben.

Wenn es sich übrigens um 2 Kinderkonten handelt, würden beide eine Spiellizenz/Produktcode benötigen.

-Vendcera

2 Replies

• cybergen78's avatar
    cybergen78
    Rising Newcomer
    2 months ago

EA_Vendcera

Das ist, als müsste ich zwei Fußbälle für meine Kinder kaufen, damit beide zusammen Fußball spielen können. Merkste selber, oder? Warum bietet ihr nicht eine Familienbibliothek an, so wie es z.B. Steam oder der Play Store macht. Letzten Endes lasse ich meine Kinder trotzdem meine einmalig gekauften Spiele spielen, weil ich mich ja auf deren PC auch mit meinem Account einloggen kann. Ihr tut euch und euren Kunden also nichts gutes damit, keine Familienbibliothek anzubieten. Es verhindert nicht, dass Familien ein Spiel nur ein mal kaufen müssen, sondern verkompliziert es nur unnötig.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Atsche99,

ich habe hier einen Hilfeartikel für dich herausgesucht, welches die Funktionen eines Familienkontos noch besser erklärt:
    https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/player-controls-ea/

Bezüglich Spielen, müssten diese auch auf dem jeweiligen Account registriert werden. Man kann jedoch über den Support auch Spiele von einem Elternkonto auf das Kinderkonto verschieben.

Wenn es sich übrigens um 2 Kinderkonten handelt, würden beide eine Spiellizenz/Produktcode benötigen.

-Vendcera

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,388 PostsLatest Activity: 23 hours ago