FIFA17 PC (DVD-Version) kann nicht installiert werden
- Anonymous9 years ago
So ... unglaublich, aber wahr:
Ich habe es zum laufen gebracht.
Aber: Was für ein Akt.
Und es war eine Kombination von Maßnahmen, die am Ende die Lösung ergaben.
Zunächst habe ich versucht, anstelle von DVD per Download zu installieren.
Das ging aus dem Client leider auch nicht - da das Fenster "Produktcode einlösen" auch weiß blieb.
Also habe ich mich über den Browser meines Tablets auf "ORIGIN.COM" eingelockt und FIFA 17 meinem Account zugefügt.
Nach dem Start von Origin auf dem PC war FIFA 17 dann auch in meiner Spielbibliothek und ich startete den Download.
Leider hing dieser sich aber auf - und nach einem Neustart des PC konnte ich Origin zwar wieder starten, aber der Client hing sich sofort auf.
Habe dann meine Windowsinstallation per sfc /scannow geprüft - da war alles in Ordnung.
Danach habe ich den Origin Client deinstalliert und die Registry aufgeräumt um nach einem Neustart des Systems Origin neu zu installieren.
Aber: Falsch gedacht.
Origin ließ sich nicht installieren - auch hier blieb das sich öffnende Fenster weiß ... ich hatte mittlerweile einen Hals bis nach Unna!
Wieder alles entfernt, was sich während der Installation des Clients angesammelt hatte und hier im Forum auf diesen Thread gestoßen:
Runtergeladen, entpackt und ... weißes Fenster - TATA ... kein Login etc. möglich.
*HALS*
Und dann hatte ich in meiner totalen Verzweiflung eine letzte Idee und Patrone, die ich verschossen habe:
Ich hatte alles an Treibern und Co. aktualisiert, alle Tools wie Antivirus und Firewall abgeschaltet ... das einzige, was im Hintergrund noch lief, war die MSI Gaming App - ein kleines Tool zum Feintuning und einfach Overclocking von MSI Grafikkarten.
Und was soll ich sagen: Das war es!
Bislang hat dieses Tool noch nie Zicken gemacht - aber mit dem neuen Origin Client beißt es sich anscheinend.
Nach dem Abschalten der Gaming App konnte ich direkt aus der entpackten ZIP-Datei arbeiten, den Client aktualisieren, FIFA 17 weiter downloaden und das Spiel während der Installation schon einmal anspielen.
Was für ein Rotz (Sorry!).
Das hat mich jetzt 10 Stunden meines Lebens gekostet.
Also: Falls der neue Origin Client (besonders bei der Neuinstallation oder der Installation von Spielen) bei euch Mucken macht ... prüft mal, ob ihr nicht im Hintergrund noch irgendein Tool eures Grafikkartenherstellers laufen habt. Und schaltet dieses dann mal ab BEVOR ihr was anderes ausprobiert. Es könnte tatsächlich daran liegen.
Vielen Dank für die Hilfe und Tipps hier - nur dadurch bin ich der Ursache auf die Schliche gekommen.
Gute N8