Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Ich kann in Origin nicht online gehen.

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Origin app mich nicht online gehen lässt. Also Origin startete im Offline-Modus und beim Klick auf "online gehen" hat sich nichts getan.

Firewall ist es nicht, Proxy auch nicht und ich habe auch irgendetwas zurückgesetzt über cmd. Mittlerweile habe ich aber vergessen, was das eigentlich war. Das wurde jedenfalls jemand anderem mit diesem Problem vorgeschlagen. Leider hat das nichts gebracht. Jetzt habe ich Origin neu installiert und wie es so sein sollte kann ich jetzt gar nichts mehr machen: Man muss ja bei der erstanmeldung mit dem Internet verbunden sein. Aber das macht Origin nicht... internet habe ich sonst könnte ich hier nicht meine Frage stellen...

Habe auch versucht im abgesicherten Modus mit Netzwerk Origin zu starten, weil das auch jemandem vorgeschlagen wurde... leider funktioniert das internet aber nicht, und sagt dass es im abgesichterten modus keine internetverbindung herstellen könne... aber deswegen habe ich ja MIT Netzwerk angeklickt... ☹️ also das hat auch nicht geklappt. Das ist doch komisch oder??

Ich hoffe, dass ich nicht das System wiederherstellen muss, denn ich vertraue da irgendwie nicht, dass ich auch alle meine Spiele (die, die ich per download gekauft habe) wieder installieren kann... außerdem hat ja alles vor ein paar monaten noch geklappt!

Habe übrigends win 10 und habe ein ähnliches Problem mit Android-Emulator Softwares: die haben sich alle nicht mit dem Internetverbunden (habe nämlich mehrere ausprobiert, weil ich dachte, dass vielleicht mein PC das Programm nicht gut findet oder so... keine Ahnung, ist ja anscheinend auch nicht das Problem...)

Ich hoffe ihr habt eine ganz tolle idee und Lösung für mich! 🙂

MFG

9 Replies

• mmmhhh, dieser Android-Emulator macht mich etwas misstrauisch.

Solche emulatoren, wie auch manche virtuelle PC-Systeme machen virtuelle Netzwerke, welche bei einem kleinem Fehler in der Konfiguration das Netzwerk blockieren oder beeinträchtigen können.

Schau mal ob in deiner Netzwerkkonfiguration virtuelle Netzwerke oder ähnliches vorhanden sind.

Du kannst auch mal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen :

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-networking/windows-7-netzwerkeinstellung-zur%C3%BCcksetzen/726317db-9cc4-4b11-9627-d33f6188d48f?auth=1

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

hey

Danke für die schnelle Antwort!

habs auch schnell ausprobiert, aber das wars auch nicht. Das Problem war schon bevor ich die Emulatoren ausprobiert habe glaube ich... also ich spiele normalerweise mit origin im offline mode weil ich der Meinung bin, dass es die nichts angeht.... jedenfalls ist mir das Problem ende Januar aufgefallen. Vorher wurde mir gesagt das ein Update bereitsteht.... naja das habe ich ignoriert. Aber das kanns ja jetzt nicht sein, oder? Habe ja schließlich die App neu installiert.

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

kann schon mit dem Update iwie zusammenhängen.

Auch bei einer normalen Neuinstall

versuch mal folgendes :

Deinstalliere dir Origin komplett nach der folgenden Anleitung :

https://help.ea.com/de/article/manually-uninstalling-origin/

Danach downloadest du dir die aktuelle Origin-Version und installierst dir dies.

https://www.origin.com/de-de/download

Dass keine Daten / Infos übertragen werden kannst du trotz aktiviertem Online-Modus im Client einstellen.

Im Offline-Modus funktionieren auch nur Singleplayer-Spiele.

Dir ist bewusst , dass jeder Browser oder andere Online-Software mehr Daten sammelt ?

Und wenn EA weiß wann du welches Spiel spielst, was macht es aus ?

Wie du siehst stehe ich zu dem Thema etwas anders, jedoch ist dies klar deine Sache und du kannst es machen wie du es möchtest.

Falls du es iwann testen möchtest, versuche mal einen Multiplayer zusammen mit anderen Spielern mit denen du gleichzeitig in einem Teamspeak zusammenredest.

Dies macht 100000x mehr Spass als Singleplayer (nach meiner Meinung  nach).

Man muss sich nur einmal überwinden und mit fremden Menschen anfangen zu reden 😉

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hey!

okay....ich möchte das gerne ausprobieren, allerdings kann ich den Ordner Program Data nicht fnden. Habe das auch im Suchfeld im Explorer eingegeben. Auch bei der Suche im ganzen PC kam kein Ordner mit dem Namen... Ist das schlimm, also kann das dann beim manuellen Deinstallieren bzw danach Probleme machen?

Ja das ist mir bewusst, deswegen habe alle cookie etc. einstellungen im Browser ausgestellt und benutze nicht Google. das mir das nicht viel bringt, vorallem weil ich ja win 10 habe, weiß ich auch... mir gehts damit halt trotzdem irgendwie besser.

Ich spiele halt jetzt nicht so oft. ich wollte gerne nsf das jetzt gerade bei origin aufs haus ageboten wird spielen... aber geht ja nicht. Außerdem habe ich ja meine "scheu" überwunden und hier gepostet 😉 :P aber danke... vielleicht wenn es wieder klappt mit origin...

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Sorry, habe dann doch den ordner gefunden und nach ein wenig hin und her überlegen habe ich deinen Rat befolgt. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das ganze hat das Problem wenn überhaupt eher verschlechtert: mir wird erst gar nicht das Anmeldefenster angezeigt, sondern es kommt direkt der Hinweis, dass ich online sein muss. Bin ich ja auch... Aber danke für den tipp, er klang sehr plausibel für mein Problem...

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

mmhhh, vermute nun mal nach deinen ganzen Berichte nach, dass du den PC extrem abgeschottet hast und deshalb diese Meldung kommt.

Für die Kommunikation zwischen dem Origin-Client und EA-Server müssen diverse Ports geöffnet sein, dass diese sich mit den verschiedenen Funktionen jeweils kommuniziern können.

Falls du diese gesperrt hast, kann es zu solchen Meldungen natürlich kommen.

Nachfolgend ein Infoblatt mit welchen Ports diese kommunizieren :

https://help.ea.com/de/article/connection-issues-with-origin/

Öffne diese mal in deiner PC-Firewall und Router-Firewall. 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hey!

tut mir leid, dass ich so spät antworte bzw. berichte (mir wurde der Beitrag nicht mehr angezeigt irgendwie, deswegen dachte ich der wäre gelöscht worden, warum auch immer. Ich freue mich, dass dem nicht so ist)

mein Problem hat sich dann endlich! gelöst. Habe im Internet noch mal intensiv recherchiert und bin dann auf ein Kommentar von jemandem gestoßen. Diese Person hat empfohlen beim Kaspersky Internet Security Origin überall, d.h. in der Firewall und in der Programmkontrolle, als vertrauenswürdig und Ausnahme einzustellen. Ob es das jetzt war weiß ich nicht, weil ich gleichzeitig Origin im clear mode als Admin ausgeführt habe. Es klappt weiterhin und das ist echt toll.

Ich könnte den PC trotzdem am liebsten in die Tonne kloppen: Jetzt geht der, nachdem ich einige Treiber aktualisiert habe, nicht mehr aus und bleibt bei "wird heruntergefahren" stecken. oder so, dass alles aus ist, aber das Lämpchen noch leuchtet wie wenn er noch an wäre und er irgendwie noch das gebläse an hat.... also man hört das Rauschen aber keine elektronischen Geräusche, also der Prozessor scheint aus zu sein.. vorhin ist er selber runtergefahren komischer weise, nachdem ich F8 beim start gedrückt gehalten habe. da kam zwar nichts (eigentlich soll da ein Menü auftauchen?!?), aber er ist normal heruntergefahren... Mensch echt ey, ich versteh gar nicht warum der jetzt so faxen macht?!?!? 

Aber jaa...das ist ja jetzt auch kein Problem mehr, das mir Origin zusammen hängt. Von daher: Vielen Dank KH_RCE für deine Hilfe!

MFG

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

ja gerne geschehen !

Aber hey, hatte ich dir nicht geschrieben du sollst in der Firewall .... . "Kaspersky Internet Security" ist doch dann die Firewall.

Anstatt auf meinen Tipp zu hören, hast du INTENSIV recherchiert ..... ;((

Naja, Hauptsache es geht nun.

Mit deinem Ausschaltproblem würde ich an deiner Stelle versuchsweise die laufende Task einzeln im Taskmanager beenden, bevor du den PC beendest.

Also EIN Task beenden, schauen geht PC korrekt off, falls nicht einen andern Task vor beenden des PC´s beenden. usw.

Iwann sollte der PC dann wieder richtig runterfahren und weisst dann welcher Task hierfür verantwortlich ist. Dann kannst du leichter nach der Lösung suchen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Hey!

Naja ich hatte ja die firewall ausgemacht. Und KIS komplett beendet hatte ich auch. Win defender ist bei mir wegen KIS eh deaktiviert... Der wollte aber die URLs haben und so, da da aber so viele Einstellungen sind wusste ich nicht wie und dachte eigentlich, wenn der komplett beendet ist kann's das nicht sein. (den Tipp hast du mir ehrlich gesagt nicht gegeben und wenn doch, dann habe ich das nicht verstanden, tut mir leid)

Das Problem mit dem runterfahren hat sich auch geklärt (schon bevor ich deinen Tipp hier gelesen habe, aber danke dass du dir noch mal die mühe gemacht hast!). Ich hatte die Nase voll und hab dann glücklicher Weise so'n ding aufm pc gefunden, dass die Fehler anzeigt und so. Und da gab's dann ein Dpft Event oder so und weil ich mir nach Stunden langem Suchen nicht sicher war, was genau ich deaktivieren kann ohne Probleme, habe ich einfach alle Treiber, die Probleme hatten, auf den vorherigen Stand gesetzt. Jetzt geht's endlich wieder. Wahrscheinlich hätte einer, der da Ahnung von hat so wie du, das besser gelöst und vorallem schneller. :D egal ich bin froh, dass das sch*** ding wieder geht. Win 10 ist echt schrecklich, was Einstellungen und auch den taskmanager angeht... Total unübersichtlich, alles mussgesucht werden (selbst nach Monaten). Da war das bei Win 7 einfacher fand ich...

Vielen dank nochmal
    MfG

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 days ago