Forum Discussion
die Plots sehen ja wirklich nicht so toll aus.
in deinem Fall kann ich leider nicht konkret was dazu beisteuern.
Lediglich eine Story von einem TS-Kollegen berichten.
Dieser fing plötzlich an rum zu laggen.
Nach einigen Versuchen von ihm sein PC usw. zu optimieren drängten wir ihn sich mit seinem Internetanbieter in Verbindung zusetzen.
Die ersten zwei Techniker mit denen er dann sprach sagten, dass von ihrer Seite alles in Ordnung wäre.
Der dritte räumte dann ein Problem auf ihrer Seite ein und änderte was an deren Konfiguration.
Da nach kurzer Zeit erneut das Problem kam, der erneute Kontakt zum Support.
Der vierte Techniker teilte ihm dann mit dass der dritte Fehler in der Konfiguration gemacht hätte und klar wäre dass es so nicht richtig funktioniert.
Also wurde der Fehler vom vierten behoben, welches wiederrum der anschliesende fünfte Techniker erneut änderte.
Zuminderst der fünfte Techniker brachte es soweit hin, dass er zwar nicht mehr dir volle Geschwindigkeit aber dafür stabilere Up/Down-Raten bekam.
Aufgrund der o.g. Geschichte , vlt. nochmals Kabel-D kontaktieren und mitteilen, dass du alles getan hast und dass es an ihnen liegen muss.
Nach deiner Aufzählung hast du es bestimmt schon versucht, aber nur zur Sicherheit : Wie ist die Verbindung vom Router zur PS ? Wenn per WLan, dann mal mit Lan versuchen.
Ich drück dir die Daumen, dass du es bald hinbekommst.
Auch dir danke für die Rückmeldung.
Das eigenartige ist ja - und darum schreibe ich bewusst hier im EA Forum - dass ich nur beim FIFA Daddeln die Einschränkungen habe. Jeder Speedtest ist im grünen Bereich und beim Download fliegen die Bits und Bytes nur so ins Haus. Streams immer stabil und die FritzBox funkt in die letzten Ecken der Wohnung.
Daher bin ich ja so ratlos und hatte gehofft, dass ich nicht der Einzige mit dieser Konstellation bin. :-)
Wie kommt denn bei FIFA die Verbindung zustande? Gibt ja zwei Möglichkeiten:
- Das Spiel läuft über den berühmten "EA-Server" und der kommt nicht mit IPv6 bzw. Dual Stack so 100%ig klar = LAG!
- Das Spiel wird P2P gehostet und je nachdem ob mein Gegenüber auch per IPv6 kommuniziert gehen die Signale durch oder müssen gewandelt werden = LAG!
So reime ich mir das als Laie momentan zusammen.
- DestroyerFX10 years agoHero+
Du liegst mit deiner zweiten Vermutung richtig. Bei FIFA wird P2P benutzt. Leider kommt es beim IPv6 Nutzer zu Problemen, wenn der andere Spieler IPv4 nutzt.
Hier findest du einen Artikel mit Tipps für IPv6 Verbindungen:
http://help.ea.com/de/article/losing-connection-to-ea-servers/Gruß
- Anonymous10 years agoDann erschließt sich mir der Sinn vom Dual Stack nicht.
Dachte es kommt genau dann zum Einsatz, wenn 2 Parteien unterschiedlich kommunizieren. Dann ist das Dual Stack von KD für FIFA wohl nicht zu gebrauchen und ich muss auf weltweites IPv6 warten...?! :-/
Der Tipp von EA das IPv6 Protokoll auf dem PC zu deaktivieren, bringt mir für die PS4 ja leider keine Besserung.
Oder kennt sich jemand aus, ob man es auch dort deaktivieren kann? In der FRITZ!Box ist ersichtlich, dass die Konsole sowohl eine IPv4 als auch IPv6 Adresse bekommt.- DestroyerFX10 years agoHero+
Aus diesem Grund war ja meine Vermutung, dass dir KD nur Dual Stack Lite angedreht hat. 🙂
Bei einer Fritzbox lässt sich IPv6 deaktivieren:
Gib dazu in deinem Browser "Fritz.box" ein (ohne Anführungszeichen).
Klick dann auf "Internet" -> "Zugangsdaten".
Nun müsstest du oben einen Reiter mit dem Namen "IPv6" sehen.
Dort kannst du entweder IPv6 aktivieren und "IPv4 bevorzugen" anklicken oder den Haken bei "Unterstüzung für IPv6 aktiv" entfernen.
Dann müsste nur noch IPv4 aktiv sein.
Wenn diese Optionen bei dir nicht angezeigt werden, musst du erst noch die erweiterte Ansicht aktivieren:
Wenn deine FritzBox ein Leihgerät von KD ist, kann es leider auch sein, dass dort eine eigene Firmware aufgespielt wurde und die oben genannten Einstellungen gesperrt sind.
Gruß
About Origin Mac
Recent Discussions
- 2 days ago
- 24 days ago
SimCity
Solved2 months ago- 2 months ago