Kontakt mit dem Support unmöglich
Hey,
ich habe mit dem Kundensupport ein kleines Problem: Laut dem Support soll ich mich per Telefon oder Chat in Verbindung setzen, aber ich will eigentlich nicht anrufen (Datenschutz, schreckliche Stimme meinerseits, usw) und es gibt irgendwie keine Möglichkeit den Chat zu verwenden. Hier ist nochmal ein Auszug aus der Email:
Bitte kontaktieren sie uns erneut per Chat oder Telefon.
Wir sind von Montag bis Samstag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr unter folgenden Service-Rufnummern erreichbar:
[Hier kommen jetzt die Nummern]
Du kannst uns kontaktieren, indem du dich auf http://help.ea.com/de/contact-us/new/ anmeldest und wählst die Option ``Live Chat´´ oder ``Ruf Mich An´´ um dich mit einem Agent im Kontakt verbindest.
Abgesehen von dem fragwürdigen Deutsch, gibt es auf der verlinkten Seite gar nicht die genannten Optionen. Wenn ich auf diese Seite gehe https://help.ea.com/de/contact-us/?category=technical-support und dann auf "Fall wiederaufnehmen" klicke, wird mir "Der von EA empfohlene Kanal" angezeigt. Unpraktischerweise ist dieser Kanal Telefon, welches ich nicht verwenden möchte. Unter "Andere Kontaktmöglichkeiten" werdenauch nur die Telefonnummern des Supports erwähnt. Es gibt auch keine Möglichkeit für mich per Email zu antworten und zu fragen, da ich das Ticket anscheinend nur mit einem Telefonat weiterführen kann. Leider kann ich wenn ich ein Ticket zu diesem Problem erstelle gar nicht erst eine Email schreiben, sondern muss direkt anrufen. Mit Google findet man die Webseite des Chats, doch dort warte ich einfach unendlich lange darauf, dass sich ein "EA-Spielberater" mit mir verbindet. Laut anderen Einträgen hier und bei Reddit kann es Probleme mit dem Browser geben (ich verwende die aktuellste Chrome-Version), doch ich habe es auch probiert ohne Browserplugins und sogar mit dem Internet Explorer (!) den Chat zu erreichen. Ich habe jetzt wirklich keine Ahnung was ich jetzt machen soll, jede Hilfe ist erwünscht.
Viele Grüße,
Horst Kugel