Also ich hatte auch sehr lange Zeit Probleme mit der Cloud-Speicherung.
Seit dem ich mir Windows neu installiert hatte, wobei ich Origin+BF4 auch neu installierte.
Bei mir *war* dies immer der Fall wenn ich mein Spiel beendet habe, wodurch dann alle getätigten Einstellungen (Waffen, etc.) in die Cloud übertragen werden. --> "Synchronisierung fehlgeschlagen!"
Das hatte natürlich die Folge, dass bei jedem erneuten Spielstart die alten Einstellungen geladen wurden. :manmad:
Bisher konnte ich die fehlerhafte Cloudspeicherung umgehen, indem ich die " ...\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe" mit "Als Administrator öffnen" öffnete!
So funktionierte der Abgleich in der Cloud wieder! 😕mileylol:
Dafür muss aber vorher alles geschlossen sein: BF4, Origin und der Browser wo das Battlelog geladen wird. Es hat dann natürlich den unschönen Nebeneffekt dass alles mit Adminrechten ausgeführt wird, was mich gerade beim Browser störte!
Heute hab ich mich erneut dem Problem gestellt und kam diesmal relativ schnell zur Lösung.
Wie oft schon danach gegooglet und nie eine Antwort gefunden...
Also:
- Man nehme Origins Log-Datei und schaut mal unten bis ans Ende:
C:\ProgramData\Origin\Logs\Client_Log.txt
23:51:42.684
Event Origin::Engine::CloudSaves::RemoteSync::start
4932 Cloud Save: Remote sync started
23:51:42.687
Warning Origin::Engine::CloudSaves::LocalStateCalculator::fingerprintAndAddPath
664 Unable to open E:/Eigene Dokumente/Battlefield 4/settings/PROFSAVE
for cloud save fingerprinting. Aborting local state calculation
- --> Unable to open ... Kein Zugriff auf die lokalen Clouddaten, da ist das Problem!
Hier waren bei mir die Datei-Zugriffsrechte nicht korrekt (weil mein "Eigenen Dateien"-Ordner nicht mit dem Benutzer vom aktuellen Windows angelegt wurde, sondern noch vom vorherigen Windows stammt). Nur Administratoren und der alte Win-Benutzer hatten vollen Zugriff darauf.
Langes Blabla... und hier die Lösung meines Problems und hoffentlich auch die vieler anderen:
- Die übergeordneten Ordner-Eigenschaften öffnen!
(Bei mir war es nur der "Eigene Dokumente"-Ordner, man kann dies aber auch für die komplette Partition ändern, oder auch einfach nur für den darin liegenden "Battlefield 4"-Ordner.) - Den Tab Sicherheit anwählen und auf Bearbeiten klicken,
- Euren Benutzernamen anwählen, (ansonsten "Hinzufügen" und den Namen eingeben)
(Achtet darauf nicht die Benutzer-Gruppe anzuwählen. Wenn der Rechner von mehreren genutzt wird und es sich um die Eigenen Dateien handelt, wäre das nicht sehr vorteilhaft.) - und darunter dann das erste Häkchen für Vollzugriff Zulassen setzen!
- Mit OK alles akzeptieren und Fertig!
Viel Spaß beim Zocken! Ohne alle Waffen etc. neu einzustellen. 😕mileyvery-happy: