Forum Discussion

Annette2303's avatar
11 years ago
Solved

Paysafecard-Zahlung funktioniert nicht - Lösung gefunden

Ich versuche schon seit einiger Zeit mittels Paysafecard zu bezahlen. Bisher vergebens. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung 9006. Eine Fehlermeldung über das Kontaktformular funktoniert auch nicht. Da werde ich nur auf die Telefonnummern hingewiesen (Call-Center nur bis 21:00 Uhr). Eine elektronische Weiterleitung ist leider nicht möglich. Komme mir irgendwie verarscht vor!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Hier meine persönliche Lösung ( warum bin ich da nicht früher drauf gekommen bzw. einer von EA ) :

Das Problem an sich war wieder so einfach, dass ich die Lösung erstmal garnicht ins Auge fasste. Deshalb ist wahrscheinlich auch keiner der EA-"Helfer" auf diese Idee gekommen.

Ich habe versucht direkt über mein Origin-Spielekonto per Paysafe zu bestellen, dass klappt aber nicht, da EA die automatische Weiterleitung zum Paysafeserver aus welchen Gründen auch immer anscheinend nicht hinbekommt.

Wenn man aber über seinen Web-Browser sich bei Origin anmeldet und dann dort die Bestellung per Paysafe abwickeln will, klappt das einwandfrei, wenigstens bei mir.

Vielleicht kann man das mal an die technische Abteilung weitergeben. 😉

EA/Origin sollte vielleicht daran arbeiten, dass das automatische Weiterleiten wie auch bei anderen Plattformen klappt oder halt die Paysafecard-Bezahlmethode aus dem Spielekonto entfernt mit dem Hinweis, dass man per Paysafe über den I-Net Browser bei Origin bestellen kann.

Ich hoffe ich konnte hiermit einigen gefrusteten Spieler weiterhelfen.

Sorry wegen Doppelpost, war keine Absicht.

8 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Versuche seit gestern mit Paysafecard zu zahlen und zwar das DragonAge:Inq. Del.Ed. Update sowie Starflight 1, aber nach der Eingabe des Paysafecodes wird zwar kurz angezeigt, dass etwas bearbeitet wird, aber dann tut sich nichts mehr. Die Freude, die sich einstellte, als man auch per Paysafe bezahlen kann, was mich zurück zu EA/Origin geführt hat, wird jetzt ziemlich strapaziert. Gerade bei updates/DLC´s, die nicht im Handel angeboten werden ist das ärgerlich, da ich grundsätzlich keine Bankdaten im I-Net angeben will, nichtmal per PayPal. Deshalb hoffe ich, dass dies ein kurzfristiges Problem ist und nicht das Paysafe von ihnen nicht mehr angeboten wird. Dies würde dann dazu führen, dass ich es mir schwer überlegen werde weiter ihnen treu zu bleiben.

• Das habe ich bereits versucht. Leider kann man das Problem nicht elektronisch weiterleiten, sondern wird an einen telefonischen Kundendienst weiterempfohlen und der ist nur montags bis samstags zu erreichen. Hilft mir nicht wirklich weiter. Das Produkt möchte ich eigentlich sofort kaufen, damit mir nicht noch der 20 % Bonus flöten geht. Die 70 % sind es nämlich schon.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

@Annette2303 

Hier im Forum können wir leider nicht bei Accountproblemen helfen. Du musst daher leider warten bis der Kundendienst wieder erreichbar ist.

Gruß

• Na super! Ich werde jetzt jede halbe Stunde versuchen, mit Paysafecard zu bezahlen und falls es nicht funktioniert, ein Fehlerticket rausschicken. Vielleicht reagiert ja mal jemand, der weiß woran es liegt.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Hab mich dann dochmal ans Telefon gewagt, hätte ich aber auch sein lassen können, weil:

Erstmal habe ich über 10min in der Warteschleife gehangen, dann wurde mein Problem erörtet und irgendwie im Hintergrund "abgearbeitet"  um die 20min , was ich bei Lösung des Problems noch akzeptiert hätte, aber dann mit dem Hinweis, dass der Paysafeanbieter schuld hat das zu  erledigen , trotz meines Arguments, dass ich in dem Zeitraum bei 3 anderen Plattformen nämlich bei Steam, Uplay und ArenaNet ( GuildWars2 ) problemlos damit bezahlen konnte, ist schon ärmlich. Wobei ich den Gesprächpartner am Telefon als einziges lobend erwähnen möchte, der hat sich wirklich alles in Ruhe angehört hat und versucht hat zu helfen, wurde aber anscheinend von seinen "technischen" Kollegen abgewürgt wie mir schien.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Hier meine persönliche Lösung ( warum bin ich da nicht früher drauf gekommen bzw. einer von EA ) :

Das Problem an sich war wieder so einfach, dass ich die Lösung erstmal garnicht ins Auge fasste. Deshalb ist wahrscheinlich auch keiner der EA-"Helfer" auf diese Idee gekommen.

Ich habe versucht direkt über mein Origin-Spielekonto per Paysafe zu bestellen, dass klappt aber nicht, da EA die automatische Weiterleitung zum Paysafeserver aus welchen Gründen auch immer anscheinend nicht hinbekommt.

Wenn man aber über seinen Web-Browser sich bei Origin anmeldet und dann dort die Bestellung per Paysafe abwickeln will, klappt das einwandfrei, wenigstens bei mir.

Vielleicht kann man das mal an die technische Abteilung weitergeben. 😉

EA/Origin sollte vielleicht daran arbeiten, dass das automatische Weiterleiten wie auch bei anderen Plattformen klappt oder halt die Paysafecard-Bezahlmethode aus dem Spielekonto entfernt mit dem Hinweis, dass man per Paysafe über den I-Net Browser bei Origin bestellen kann.

Ich hoffe ich konnte hiermit einigen gefrusteten Spieler weiterhelfen.

Sorry wegen Doppelpost, war keine Absicht.

• Vielen Dank, leonardron !

Der Tipp ist echt goldwert. Hat sofort geklappt. Ich danke dir! Weihnachten ist gerettet :-)))

lg

Annette2303

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 6 days ago