Forum Discussion

Re: Battle for Middle-Earth 2 "Legen Sie die korrekte CD ein"

hast du Windows 10 ?

Falls ja, Windows 10 unterstützt nicht mehr die CD/DVD-Kopierschutzfunktionen.

Kannst du mit deinem Spiel-Key das Spiel in deinem Origin-Client aktivieren ?

ansonsten kontaktiere den Kundendienst per Telefon.

per Telefon Mo-Sa 09:00 - 21:00:

Für Deutschland: 0221 – 37050193
Für Österreich: 0720 - 883349
Für Schweiz: 0225 - 181005

11 Replies

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

Hallo @Leluke94,

wie KH_RCE bereits erwähnte werden manche alten Kopierschutzmechanismen unter Windows 10 nicht mehr unterstützt. Wenn du den Kundendienst anrufst, sind dir die Kollegen gerne behilflich, den Produktcode einzulösen - manche Codes wiederum, und dazu sollte auch Battle for Middle-Earth 2 zählen, sind älter als Origin und können dementsprechend nicht von dir selbst eingelöst werden, aber dann können dir die Kollegen im Zweifel eine digitale Download-Version bereitstellen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Vielen Dank für eure Antworten, ich werde dann mal dort anrufen. Ich melde mich dann wieder wenn ich Neuigkeiten habe.
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

So,

ich habe gerade mit dem Support gesprochen. Die nette Dame am Apparat hat dann geprüft, ob noch ein Key für eine digitale Version verfügbar wäre, doch leider hat auch EA keinen Key mehr für das Spiel, da es schon sehr alt ist und womöglich die letzten Keys an andere Nutzer mit ähnlichen Problemen vergeben wurden. Das ist natürlich sehr schade, da somit das Spiel immer schwieriger zu spielen wird aber gut, da kann man halt nichts machen.
    Die Dame war dennoch sehr zuvorkommend und hat Ihr Bestes getan und mir sogar noch eine Entschädigung angeboten.

Ich bin also dennoch sehr zufrieden mit dem Support.
    Falls jemand doch noch eine Möglichkeit findet, um das Spiel spielen zu können, wäre ich sehr dankbar über eine kurze Rückmeldung hier.

MfG

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    9 years ago

du kannst auf jeden Fall ein älteres Windows parallel zu deinem jetzigen installieren oder evtl. auch über einen virtuellen PC.

Kommt dann darauf an wieviel Mühe dir das Spiel wert ist.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hallo,

ist zwar schon ein Jahr her, dass du gefragt hast, dachte aber ich beantworte die Frage trotzdem noch. Das Hauptproblem wird es denk ich sein, dass beim installieren keine options.ini installiert wird. Diese muss aber zusammen mit einem leeren Maps Ordner im "Meine Schlacht um Mittelerde 2-Dateien" Ordner sein. Der befindet sich in der Regel hier C:\Users\DEINUSERNAMEi\AppData\Roaming. Du kannst einfach über den Windows Editor eine options.ini erstellen. In der muss folgendes stehen:

AllHealthBars = yes
    AmbientVolume = 50.000000
    AudioLOD = High
    Brightness = 50
    FlashTutorial = 0
    GameSpyIPAddress = 192.168.2.102
    HasSeenLogoMovies = yes
    IdealStaticGameLOD = VeryLow
    MovieVolume = 70.000000
    MusicVolume = 70.000000
    Resolution = 1920 1080
    SFXVolume = 70.000000
    ScrollFactor = 67
    SendDelay = no
    StaticGameLOD = UltraHigh
    TimesInGame = 11
    UseEAX3 = no
    VoiceVolume = 70.000000

Bei Resolution musst du natürlich deine Bildschirmauflösung einsetzen. Danach sollte das Spiel normal starten.

MFG

• hey 

ich habe win10 bei mir hat es leider nicht geholfen hast du noch Tipps

• MaOp335's avatar
    MaOp335
    5 years ago

Hallo, 

Ich hab die CD-Version der 3 Spiele und die Codes natürlich auch noch. 

Mein Problem ist, dass die CDs sehr in die Jahre gekommen sind und ich nicht einmal soweit komme, dass Spiel zu Installieren. 

Haben Sie evtl. Tipps wie ich es vllt. trotzdem schaffe die Spiele wieder zu spielen. 

MFG Marco

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    5 years ago

Hiya  !

Der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln bzg. Necro-Posting den Thread zu.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

~Demz 

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,388 PostsLatest Activity: 24 hours ago