Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
7 years ago

Re: Origin- Online-Anmeldung derzeit nicht möglich.

Ok , UPDATE: Ich habe extrem viele Dinge versucht die in sämtlichen Foreneinträgen zusammen gekommen sind und so ziemlich nichts davon hat funktioniert, doch dann bin ich darauf gestoßen den "Winsock-Katalog" zu resetten und den PC neuzustarten und siehe da, ORIGIN LÄUFT!

Um den Winsock-Katalog zu resetten drückt einmal die Windowstaste, gebt "cmd" ein , rechtsklick darauf ---> als administrator ausführen. Nun gebt ihr "netsh winsock reset" (ohne Anführungszeichen) ein und drückt enter, ihr werdet dann im CMD fenster dazu aufgefordert den Rechner zu rebooten, TUT DAS!

Danach sollte es bei euch auch wieder funktionieren!

Ich hoffe es hilft euch ebenso wie mir, sollte bei mir Origin wieder nicht mehr funktionieren z.b. nach dem nächsten pc restart melde ich mich wieder.

15 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

EDIT 1.0

Notgedrungener PC Restart erforderlich gewesen , ORIGIN GEHT WIEDER NICHT

EDIT 2.0

Schritte die ich im weiteren unternommen habe:

-PC Netzwerk deaktiviert

-Handy angeschlossen und über das Mobilfunk dieses über USB Tethering als Hotspot genommen-->ORIGIN login ging somit!

-Handy mit dem WLAN des Routers verbunden und somit dieses über USB Tethering als Hotspot genommen---> ORIGIN login ging erneut!

-zurücksetzen des Netzwerks --> brachte keinen Erfolg

-Installierte Internet treiber mit den aktuellsten versionen der herstellerseite des mainboards verglichen (besitze das MSI Z270 Gaming M7 Mainboard)

-alles war aktuell jedoch habe ich den "Killer Network LAN treiber" probeweise deinstalliert und den PC neugestartet-----> ERFOLG, Origin läuft!

-um zu überprüfen ob es wieder nur ein sporadischer fix war habe ich den rechner ein wenig benutzt und ab und an neugestartet , bis jetzt lief Origin immer.

Könnte also das Problem gewesen sein!

• waiimea's avatar
    waiimea
    7 years ago
    Danke für deine ganze Mühe.
    Bei mir funktioniert nur: Router neustarten.
    Ich starte das Spiel, versuche zu connecten (unabhängig ob Solo oder Squad) und es funktioniert nicht.
    Danach, Spiel läuft noch, Router neustarten.
    Dann gehts. Auch den ganzen Abend.
    Komischerweise muss ich den Router aber am nächsten Tag wieder neustarten... irgendwelche Vermutungen?
  • Renamed26za1's avatar
    Renamed26za1
    6 years ago

Das Problem besteht weiterhin. Und Ja mit einer alten Version von Origin funktioniert es. 

Keine Ahnung was ihr da macht...aber dass so viele Leute Probleme allein mit eurem Launcher haben ist ein Armutszeugnis.

• Ich habe es an meinem Pc nach über 2 Monaten endlich gefixt!!

Nachdem ich meinen USB-Stick + Externe Festplatte ,,abgemacht" habe ging wieder alles 🙂
  • selbst mit rechtem Mausklick auf cmd und ausführung als Admin, sagt er mir troztdem, "fehlende zugangsrechte als Admin!!!

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@xxerwinrommelxx 

Ist dein Windows Benutzer Account ein Standardaccount? (Also kein Administrator-Account?)

Versuche mal den Origin Cache zu bereinigen.

(Alle Einstellungen die du in Origin geändert hast (Nur in Origin, nicht in den Spielen) sind danach wieder auf den Standartwerten.)

• Schließe Origin komplett.
      • Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
      • Tippe oder kopiere "%ProgramData%/Origin" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
      • Lösche alle Ordner und Dateien im "Origin" Ordner außer dem "LocalContent" Ordner. (Der "LocalContent" Ordner muss unangetastet bleiben!)
      • Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
      • Tippe oder kopiere "%AppData%" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
      • Jetzt sollte dein Windows Explorer dich zu dem "C:\Users\>dein user Name<\AppData\Roaming" Ordner gebracht haben.
      • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
      • Klicke in der Adressleiste des Windows Explorer auf "AppData".
      • Öffne den "Local" Ordner.
      • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.
      • Starte den PC neu und teste.
  • Nardon01's avatar
    Nardon01
    6 years ago

Gerade erst gelesen:

https://www.ea.com/de-de/news/ea-and-valve-partnership

Damit ist mein Problem gelöst.

Mein gekündigtes Abo werde ich dann bei Steam reaktivieren, so lange kann ich warten.

Danke EA für diese Sinnvolle Entscheidung!

--------------------------------------

Rein Interesse halber, darf ich Erfahren was zur Löschung meines vormaligen Betrags geführt hat?

Ich bin zwar ob des Problems gefrustet, dachte aber nicht das ich mich derart im Ton vergriffen hätte.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@Nardon01 

Es ist auch nach meiner Meinung eine gute Entscheidung, aber nach jetzigem Informationsstand brauchst du, zumindest für manche Spiele, immer noch eine funktionierende Origin Installation.

Es ist zur Zeit nicht klar welche Spiele komplett über Steam funktionieren werden, und welche weiterhin Origin brauchen.

• Nardon01's avatar
    Nardon01
    6 years ago

@holger1405 

Naja, immer noch besser als ein Origin das gar nicht funktioniert.

Ob sich der Umfang der Spiele für ein neues Abo lohnt muss ich dann entscheiden.

-------------------------

Update:

Bin gerade noch auf diesen Thread gestoßen https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Origin-Online-Anmeldung-derzeit-nicht-moglich/td-p/2102047/page/4

welcher sich um die gleich Problematik dreht und siehe da es funktioniert.

Ich habe meinen Cardreader und Drucker von USB abgezogen und es geht wieder.

Das Problem scheint sich nicht nur auf Speichermedien zu beziehen, sondern an alle möglichen Arten von Peripherie an USB Anschlüßen.

Die Geräte (Drucker oder Cardreader) die gestört haben hingen an meinem USB Hub https://www.amazon.de/gp/product/B00IHQG1DO/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&th=1

welcher selbst noch angeschlossen ist und keine Probleme verursacht.

So.... Abo wieder aktiviert 🙂

Da beide Threads identische Titel haben, kann man sie eventuell zusammen führen?

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@Nardon01 

Gut zu hören. 🙂

Dein Netzwerk ist ein Privates netzwerk?

Konntest du mal testen welches Gerät es genau war.

Ich würde auf den Card-reader  tippen, der ja auch ein Speichermedium ist.

Dann konnte die CM's es noch mal eskalieren.

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,388 PostsLatest Activity: 2 years ago