Forum Discussion

Re: Origin lässt sich nicht installieren

OK, wenn ich mir so durchlese, was du schon versuchst hast und wie das Problem auftritt, ich bin mir fast sicher, dass das Origin von deinem Antivirus bzw. Firewall geblockt wird.

Versteh mich nicht falsch, sowas passiert jedem Mal. Meine Vermutung wäre, dass bei einer Installation ein Viren-Fenster aufging und du gefragt wurdest, ob du den Prozess erlauben oder blocken willst und dabei eventuell auf Blocken gegangen bist.

Das würde erklären, warum dein Launcher plötzlich nicht mehr starten wollte und warum er sich einfach nicht installieren lässt und immer automatisch beendet wird.

Check bitte mal deinen Virenscanner und auch deine Firewall bzw. Windows Defender, da eventuell auch in den Event-Logs ob da mal was mit Origin war. Im Zweifelsfall konkrete Ausnahmen für die Origin.Exe setzen, in allen Programmen die du installiert hast. Deaktivieren bzw. Abschalten reicht bei den heutigen Programmen teilweise nicht mehr, die arbeiten auch im Hintergrund, wenn die aktiven Scanner gerade Pause machen.

8 Replies

• Wolfinu's avatar
    Wolfinu
    7 years ago
    Also ein Virenscanner Fenster war es sicherlich nicht, habe dennoch mein Antivirus-Programm einfach mal komplett deinstalliert und alles mögliche an Firewall und Windows Defender ausgeschaltet und nach möglichen Blockierungen geschaut. Die Meldung beim "als Admin ausführen", ist genau diese ob Änderungen vorgenommen werden dürfen.
    Und trotzdem - Installer hängt wieder unendlich fest. Er wird nicht automatisch beendet sondern installiert einfach nicht mehr weiter so wie es scheint. Wenn ich diesen über das Setup abbrechen möchte und auf das Schließen Symbol gehe, kann ich den "Installation abbrechen" so oft ich will anklicken, es lässt sich nur über den Taskmanager beenden.
  • Drücke die Windowstaste und die R-Taste gleichzeitig.
    Und perfmon /report ausführen.
    Es sollte die Meldung erscheinen.

Diagnoseergebnisse

Auf diesem Computer wurden keine Probleme festgestellt.
    Oder doch?

Drücke die Windowstaste und die R-Taste gleichzeitig. Schreibe perfmon /rel  um die Zuverlässigkeitsüberwachung zu öffnen.
    Beim Fehler „Technische Details“ anklicken.

• Wolfinu's avatar
    Wolfinu
    7 years ago
    Die einzigen Probleme die es gab hingen mit dem Razer GameManager zusammen, keine Fehler bezüglich Origin, außer dass es einmal nicht mehr reagiert hat als ich das Programm versucht hatte durch das "X" zu schließen.
  • Wolfinu's avatar
    Wolfinu
    7 years ago
    Ich bezweifel, dass mein Windows kaputt ist, alles sonst läuft fehlerfrei, sämtliche "Spiele-Launcher" oder andere Programme lassen sich installieren und benutzen, lediglich Origin wollte von einen auf den anderen Tag nicht mehr. Das mit dem anderen Fehler war unabhängig und ist jetzt auch wieder behoben.
    Na dann bleibt mir wohl nur selbst die Fehlersuche und Behebung wenn hier keiner mehr eine Idee hat, ein Versuch wars wert.
    (Und keine Sorge, niemand ist zur "Freizeit Opferung" gezwungen, ich hatte nur die Hoffnung, dass vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.)
  • @Wolfinu,nimm den Kommentar von Killerseuche nicht soooo ernst.Er hat halt einen spezilien Humor,den man verstehen muß.😇

So,jetzt geh mal die Punkte durch:

Gehe folgende Schritte 1:1 durch

Lade Dir als erstes mal CCleaner herunter.

1. Origin beenden

2. Schau im Taskmanager (Rechtsklick auf die Taskleiste → Task-Manager) ob alle Originprozesse beendet sind,diese wären zu einem Origin selbst und dann der OriginWepHelperService

3. Leere nun den Origin-Cache

4. Starte den Rechner neu.

5. Deaktiviere dein Antivirenprogramm.

6. Starte nun Origin als Admin(Rechtsklick auf die Origin-Verknüpfung und als Admin starten)

Nun sollten eigentlich neue Updates runtergeladen werden.

Antivirenprogramm wieder starten.

Sollte dies nicht der Fall sein,so wiederhole Schritt 1 und 2.

7. Deinstalliere Origin über die Systemsteuerung

8. Starte CCleaner und unter dem Reiter Registry bitte nach Fehlern suchen lassen und diese beheben.

9. Rechner neu starten.

10. Lade Dir die aktuellste Origin-Version herunter.

11. Starte die Installation als Admin und achte darauf,daß Origin an der Beta teilnimmt.

12. Starte wieder den Rechner neu.

13. Starte nun Origin als Admin.

• Kyodole's avatar
    Kyodole
    5 years ago

Hallo, ich hatte gestern Nacht das gleiche Problem origin über ea heruntergeladen -> dll Datei fehlt... is * ne. Gestern Nacht habe ich dann alle Lösungsvorschläge ausprobiert die fehlende dll Datei neu einfügen..... DIE LÖSUNG IST VIEL EINFACHER: Einfach eine ältere origin Version herunterladen und die installieren und dann ein update machen. Sihste jetzt funktionierts.

Link: https://origin.de.uptodown.com/windows/download/1730564

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    5 years ago

Hiya  !

Danke für deinen Lösungsvorschlag.

Der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln bzg. Necro-Posting den Thread zu.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

~Demz

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 2 years ago