Re: Origin lässt sich nicht installieren
OK, wenn ich mir so durchlese, was du schon versuchst hast und wie das Problem auftritt, ich bin mir fast sicher, dass das Origin von deinem Antivirus bzw. Firewall geblockt wird.
Versteh mich nicht falsch, sowas passiert jedem Mal. Meine Vermutung wäre, dass bei einer Installation ein Viren-Fenster aufging und du gefragt wurdest, ob du den Prozess erlauben oder blocken willst und dabei eventuell auf Blocken gegangen bist.
Das würde erklären, warum dein Launcher plötzlich nicht mehr starten wollte und warum er sich einfach nicht installieren lässt und immer automatisch beendet wird.
Check bitte mal deinen Virenscanner und auch deine Firewall bzw. Windows Defender, da eventuell auch in den Event-Logs ob da mal was mit Origin war. Im Zweifelsfall konkrete Ausnahmen für die Origin.Exe setzen, in allen Programmen die du installiert hast. Deaktivieren bzw. Abschalten reicht bei den heutigen Programmen teilweise nicht mehr, die arbeiten auch im Hintergrund, wenn die aktiven Scanner gerade Pause machen.