Forum Discussion
5 Replies
Hallo und guten Tag,
ich hänge mich hier einmal mit drauf.
Mein Junior ist 11 Jahre und konnte seit ca. 7 Monaten wunderbar Fifa 23 und davor auch schon Fifa 2022 spielen. FUT spielen.
Seit heute kann er sich nicht mehr einloggen, die Fehler brabbelt irgendwas mit "Kinderschutz"
Was ist das für ein Unfug - in der Sytemsteuerung haben wir alles ausgestellt, sprich, er kann spielen, aber weder chatten noch sprechen. Eine Kontaktaufnahme ist daher nicht möglich.
Geld für Fifapoints kann er auch nur ausgeben, wie ich die Ausgabe über die PS-App genehmige.
Warum also, kann sich mein Junior nicht mehr einloggen?
Bei meinen Account funktioniert es natürlich tadellos.
Moin,
da wirst du genau wie ich auf Granit beißen. Das Problem ist eigentlich recht einfach. Du darfst liebend gern FIFA kaufen und dein Junior könnte es ja laut USK und PEGI auch problemlos selbst erwerben. Das wesentliche Inhalte, in diesem Fall Ultimate Team, aber einen EA Account benötigen ist erstmal nicht ersichtlich. Genauso wenig wie er sich dann mit unter 16 Jahren einen EA Account einrichten kann. Dies verstößt nämlich gegen die Nutzungsbedingungen von EA. Die Kontoeinstellungen deines Sohnes, wie z.B. von dir erlaubte Inhalte sind dabei völlig egal.
Du wirst also deine eigenen Daten für einen EA Account genommen haben und diesen dann mit dem PS Account verknüpft haben. Da du leider genauso ehrlich bzw. dämlich warst wie ich, ist irgendwann jemand bei einer Kontrolle über das mit EA verknüpfte Kinderkonto gestolpert. Dieses wurde dann entsprechend deaktiviert. Natürlich darf dein Sohn gerne weiter FIFA spielen, nur halt kein Ultimate mehr. Sein Fortschritt ist weg, genauso wie investiertes Geld, Kader etc.
Ihr bekommt den Zugang zurück wenn er 16 ist. Also ist er somit wertlos.
Also sei das nächste mal besser wie alle anderen unehrlich bei der Anmeldung, oder noch besser unterstütze diese Gelddruckmaschine überhaupt nicht mehr!!!
Ich habe auch bei PEGI angefragt, wie es sein kann das ein Spiel wie FIFA mit 0 eingestuft wird. Die Antwort war schnell und einfach. „Lootboxen fallen in DE nicht unter Glücksspiel“. So einfach ist das.
Spare dir also jegliche Mühe. Ihr bekommt nichts zurück und es wird auch niemand etwas daran ändern. Der PlayStation Support hat 3 Anläufe gebraucht um zu verstehen, was da eigentlich schiefläuft und kann auch überhaupt nichts tun. Wir haben schlicht gegen die EA Nutzungsbedingungen verstoßen, die ja jeder andere hier gelesen hat! Oder anders, wir waren blöd genug uns erwischen zu lasse .
Frohe Ostern
P.S. [rechtliche Diskussion per Forenregeln entfernt]
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hallo @Kthulhu71,
ich verstehe die Situation gut und wie du siehst haben wir hier in dem Thread ebenfalls über das Thema gesprochen.
Einfach gesagt haben Minderjährige in jedem unserer Spiele zu ihrem eigenen Schutz keine Zugriffe auf online Funktionen. Das schließt FUT mit ein und selbst als Elternteil kann man sich nicht über unsere EA Nutzungsbestimmungen und deutsche Kinderschutzgesetze hinwegsetzen.
Hier in diesem Artikel wird noch weiter auf das Thema eingegangen und genauer erklärt:
https://help.ea.com/de/help/account/online-access-for-child-accounts/
-Vendcera Naja, selbst die Kader Updates funktionieren nicht, was ich für einen riesen Einschnitt ins generell Spiel halte!! Kinder schützen ja, aber bitte nicht so! Das ist schlicht weg unverschämt!!!
- EA_Vendcera2 years ago
Community Manager
Hey @alidongea,
der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.
Kader Updates sollte es, soweit ich weiß, noch geben. Jegliche anderen Einschränkungen sind nun mal zum Schutz der Kinder. Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.
Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!
/closed
-Vendcera
About Origin Mac
Recent Discussions
- 3 days ago
- 25 days ago
SimCity
Solved2 months ago- 2 months ago