Forum Discussion

Re: Verbindungsprobleme mit BF4

Vielleicht hätte ich es kurz erwähnen sollen: Ich spiele Battlefield seid Battlefield 1942 und Punkbuster war das Erste woran ich gedacht habe. Das ist aber nicht das Problem, da nicht Punkbuster mich kickt, sondern die Verbindung zu EA wird unterbrochen. Das aber nur in BF4, in BFBC2, BF3, BF1 eben nicht. Punkbuster ist up to date und alle Spiele eingetragen.

Also sonst noch Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus an die Community

23 Replies

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@StevenStelfox 

Spiel mal repariert? (Klicke in der Spielebibliothek mit rechts auf BF4 > Reparieren.)

Firewall und Antivirus mal zu Testzwecken abgeschaltet?

Router neu gestartet?

Ports für BF4 aufgemacht im Router?

• TCP: 3478-3480,5223,8080,9988,10000-10100,17502,42127.
    • UDP: 3074,3478-3479,3658-3659,14000-14016.
  • Hallo Holger,

ja hab ich auch probiert, nach dem ich Punkbuster Update gemacht habe und anders herum.

Anscheinend liegt das Problem daran, dass ich BF4 auf einer anderen Platte installiert habe (neue SSD). Das ist der einzige Unterschied zu den anderen BF-Spielen, die ich drauf habe.

Es ist aber auch im neuen BF4 Verzeichnis PB und ich habe das Spiele auch mit dem entsprechenden Pfad bei PB hinterlegt.

Ich habe BF4 jetzt wieder auf die alte Platte geschoben (HDD), von da aus scheint es zu funktionieren.

UPDATE: Daran lag es auch nicht, ich fliege jetzt nur etwas später vom Server, statt nach dem ersten Kill, nach dem 3ten der 4ten. Dann macht echt keinen Spass EA.

• StevenStelfox's avatar
    StevenStelfox
    6 years ago

Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub. Hab mal die DxDiag angehängt.

Vielen Dank nochmal für Eure Mühe.

Ich habe nochmal überlegt, seit wann das Problem auftritt: Habe ein neues Mainboard und eine neue SSD verbaut und seit dem, glaube ich, gibt es das Problem. Aber nur bei BF4 und BF3, BF1 und BFBC2 laufen problemlos. 

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    6 years ago

Sehr merkwürdig.
    Also bei mir wurde zuletzt mein Router lahm gelegt von meinen Freunden HANDY, die immer mein W-lan missbrauchten.
    Router wurde vom Virus gehackt "Portweiterleitung" alles verstellt.
    Ich wollte vor ca zwei Wochen mal wieder BF3 spielen GING NICHT, aber alles andere funzte am PC.
    Freund von mir saß daneben und sagte zu mir "Jetzt sitzt der Problemlöser Nummer Eins für Battlefield neben mir und ER weiss nicht warum BF3 nicht geht schäm dich!"
    Ich ganz gerötet meinen Kopf auf den Tisch geknallt und da viel mir der Router ein letzte Möglichkeit und siehe da, das war es auch.
    Ich danke nochmals meinen Freund für seinen Hinweis.

Ich schau mir mal die DxDiag an, aber ...

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    6 years ago

Finde da nix ausser Problemsignatur:
    P1: Microsoft Corporation.NetworkDiagnosticsWeb.4.0
    Aber ob das dein Prob ist glaube eher nich ?

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@StevenStelfox 

Zusätzlich zu Killer, Mainbord BIOS von 2012, Marvell 91xx SATA Treiber von 2010, (Ist da die neue SSD angeschlossen?) gibt es neuere?

Benutzt du Onedrive als Standard Dokumentenordner? 

• @holger1405 

was genau meinst Du mit "Killer"?

Das Mainboard-Bios ist das aktuellste, was es dafür gibt. Ist auch ein Mainboard von 2012.

Der Marvell-Treiber hat sich mit installiert, als ich die Asus-Utilities fürs Mainboard installiert habe, um ein (leider sinnloses) Update des Bios machen zu können.

Neuere gibt es nicht. Benutze Slimdrivers, um da immer alles auf dem neusten Stand zu haben.

Onedrive ist nicht der Standard-Dokumentenordener, nur eine zusätzlicher.

Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch macht.

Beste Grüße,

• StevenStelfox's avatar
    StevenStelfox
    6 years ago

@holger1405  uns @Killerseuche 

Habe heute mal versucht, einfach die Kampagne in BF4 zu spielen. Ging. Aber als ich raus bin und auf den Server-Browser gehen wollte, da kam schon die Meldung "Verbindung zu EA abgebrochen". Da hab ich noch nicht mal irgendwo auf einen Server gejoined. Das ist echt seltsam, die Verbindung wird also unabhängig davon getrennt, ob ich auf einem Server bin oder nicht...

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    6 years ago

Dann grenzt sich doch der Fehler mehr ein Internetleitung, Netzwerkkarte, Firewall zusätzliches Antivirenprogramm, Windows Defender Kontrollierter Ordnerzugriff abschalten.

• StevenStelfox's avatar
    StevenStelfox
    6 years ago

Ich glaube, ich geb auf. Hab alle Spiele neu installiert, inkl. Punkbuster, das Setup ausgeführt, alle Spiele stehen richtig drin, die Firewall gecheckt, alle Spiele haben die gleichen Berechtigungen, den Router gecheckt, zurückgesetzt, nochmal neu gemacht, Antivirus deaktiviert, Netzwerkkarte neu installiert...alles ohne Wirkung.

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    6 years ago

Bekommst Du von deinem Internetanbieter vllt nur IP/6 zugeteilt und kein IP/4 ?

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    6 years ago

Welches Mainboard haste den genaue Bezeichnung bitte.

Ich habe den selben CPU und auch ein älteres Mainboard "P67 Extreme4 Gen3" musste es aber schon am ersten Tag das BIOS updaten, weil erst danach alles richtig erkannt wurde im Gerätemanger usw.

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    6 years ago

Windows_10_reparieren_wiederherstellen_und_vielen_weiteren_Varianten

Mit der ResetWUEng.cmd lassen sich alle unten aufgeführten Problemlösungen über das eine Script starten.

Ich würde diese Befehle abarbeiten.

- Wird der Windows Schutz geöffnet (Systemeigenschaften -> Computerschutz wird geöffnet)

- Update Komponenten werden zurückgesetzt (Damit wird Windows Update repariert)

- Temporäre Update Dateien unter Windows werden gelöscht

- Die Festplatte wird auf Fehler geprüft (Chkdsk wird gestartet)

- Überprüft das System nach erkannten Beschädigungen (Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth)

- Repariert das System (Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth)

- Überprüft, ob das Image als beschädigt markiert wurde

- Löscht die ersetzten Komponenten (Komponentenstore wird bereinigt)

- Ändert beschädigte Einträge in der Registry (Ein Backup der Registry wird auf dem Desktop erstellt)
    - Werden alle geschützten Systemdateien geprüft (sfc / scannow wird gestartet)
    Bitte danach Neustart machen und noch zweimal durch laufen lassen.
    Gehen Sie, auf`s Startsymbol von Windows bei suchen "CMD" eingeben "Eingabeaufforderung" rechtsklick drauf die als Administrator ausführen.
    Geben Sie den folgenden Text ein: SFC.EXE /SCANNOW

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    6 years ago

Haste auch AllinOneRuntimes
    Microsoft Visual C++ Redistributable ist  in mehreren Versionen und 32/64Bit-Editionen auf deinen PC installiert. Der Grund liegt darin, dass ältere Programme bsp auf die Version 2012 oder 2010 angewiesen sind, die Laufzeitkomponenten aber nicht vollständig abwärtskompatibel sind. Sie sollten ältere Versionen daher nicht löschen, wenn Ihnen die Abhängigkeiten (welches Programm nutzt diese) nicht bekannt sind

• StevenStelfox's avatar
    StevenStelfox
    6 years ago

Ich habe als Mainboard https://www.asus.com/de/Motherboards/P8P67_DELUXE/  das hier eingebaut. Lag noch rum und hat auf dem Papier bessere Werte als der Vorgänger.

Habe auch erstmal bei sämtlichen Treibern nach Updates gesucht, für einige gab es was, für ein paar Komponenten nicht (z.B. für das BIOS). Im Gerätemanager wird eigentlich alles richtig erkannt, läuft soweit alles ohne Probleme. Bis auf dieses eine ;-)

• StevenStelfox's avatar
    StevenStelfox
    6 years ago

Das Script ist ja cool 😉 ist das von Dir?

Lasse mal alles durchlaufen und melde mich dann wieder. AllinOne schaue ich mir auch an.

• StevenStelfox's avatar
    StevenStelfox
    6 years ago

@Killerseuche  schrieb:

Windows_10_reparieren_wiederherstellen_und_vielen_weiteren_Varianten

Mit der ResetWUEng.cmd lassen sich alle unten aufgeführten Problemlösungen über das eine Script starten.

Ich würde diese Befehle abarbeiten.

- Wird der Windows Schutz geöffnet (Systemeigenschaften -> Computerschutz wird geöffnet)

- Update Komponenten werden zurückgesetzt (Damit wird Windows Update repariert)

- Temporäre Update Dateien unter Windows werden gelöscht

- Die Festplatte wird auf Fehler geprüft (Chkdsk wird gestartet)

- Überprüft das System nach erkannten Beschädigungen (Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth)

- Repariert das System (Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth)

- Überprüft, ob das Image als beschädigt markiert wurde

- Löscht die ersetzten Komponenten (Komponentenstore wird bereinigt)

- Ändert beschädigte Einträge in der Registry (Ein Backup der Registry wird auf dem Desktop erstellt)
    - Werden alle geschützten Systemdateien geprüft (sfc / scannow wird gestartet)
    Bitte danach Neustart machen und noch zweimal durch laufen lassen.
    Gehen Sie, auf`s Startsymbol von Windows bei suchen "CMD" eingeben "Eingabeaufforderung" rechtsklick drauf die als Administrator ausführen.
    Geben Sie den folgenden Text ein: SFC.EXE /SCANNOW

So, hab ich alles gemacht. Hat nicht viel gebracht :-(  Ich geb's auf. Vielen Dank an Euch für die investierte Zeit und Eure Hilfe. Dadurch habe ich wenigsten wieder was gelernt.

• StevenStelfox's avatar
    StevenStelfox
    6 years ago

@Killerseuche  schrieb:

Ok ich gebs dann auch auf.
    Sry das es nicht geht.

Kannst Du ja nix dafür. Zum Glück hab ich noch 3 andere BF Teile und hoffentlich kommt bald das remasterte Warcraft3, dann bin ich eh 1 halbes Jahr damit beschäftigt.

PS: Mein Provider spendiert mir einen neuen Router, vielleicht gehts ja dann 😉 würde mich dann nochmal hier melden...

• StevenStelfox's avatar
    StevenStelfox
    6 years ago

Nochmal kleines Update: Habe am Wochenende mal BF V gespielt, war ja free trial. Ging wie erwartet ohne ein einziges Problem.

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 5 years ago