Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Schwarzer Bildschirm bei C&C Alarmstufe Rot2

Wenn ich Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 starten will hbe ich zwar Ton aber nur einen schwarzen Bildschirm. Das gleiche bei Yuris Rache.

Spiele wie Battlefield 3 laufen ganz normal. Woran könnte es liegen das C&C nicht richtig läuft?

Grafikkartentreiber für die Geforce GTX 850M ist aktuell.

10 Replies

• Moin,

ich nehme stark an das du ein Betriebssystem verwendest, das nicht mit dem Spiel kompatibel ist. Es gibt daher keine Funktionsgarantie.

Schalte mal bitte "Cloud Speicherung" und "Origin im Spiel" aus.

Origin im Spiel: "Origin->Anwendungseinstellungen->Origin im Spiel->Haken entfernen"

Cloud Speicherung: "Origin->Anwendungseinstellungen->Allgemein->Cloud Speicherung->Haken entfernen".

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo,

habe die beiden Sachen ausgeschaltet. Leider gibt es dadurch keine Änderung.

Schade das das Spiel nicht auf Windows 10 läuft, hätte es gerne gespielt.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Auf den Gedanken mit dem Betriebssystem wäre ich nicht gekommen.

Gruß

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

iwo gab es auch hier im AnswerHQ Beiträge die beschreiben wie man es zum laufen bekommt. Hab den Beitrag den ich meine, derzeit auf die Schnelle nicht gefunden.

Durchsuch mal AHQ (am besten im deutschen und auch im englischen Bereich) nach den alten Beiträgen.

• Auf den System dieses Users vermutlich überhaupt nicht. Es handelt sich bei dem Spiel vermutlich um den Gratisdownload. Hierzu hat EA in den Systemanforderungen die Information gegeben, das dieses Spiel mit MX-Karten von Nvidia (unter Win7/Vista) nicht lauffähig ist.

Der Buchstabe "M" steht - meines Wissens - bei Nvidia für Karten, die in Schlepptops verbaut werden. Ich gehe deshalb davon aus, das der User dieses Spiel auf einem Schlepptop installiert hat.

Wie weit das OS limitiert kann ich nicht sagen, aber die Graka dürfte in diesem Fall der Ausschlußfaktor sein.

Falls der User für dieses Spiel also Aufwand treiben möchte, ist es den Versuch wert zunächst einmal eine Installation auf einen System mit einer Graka zu versuchen, welche nicht limitiert.

Grosse Hoffnungen für Win 10 würde ich mir allerdings nicht machen. Das Spiel ist nach meiner Erinnerung auch Teil der Sammlung "Die ersten zehn Jahre" und diese läuft schon unter Win7 nicht.

Jedenfalls weder "Generäle" noch "Die Stunde Null". Da EA bei seinem Gratiisdownload aber Win7 unter den Systemanforderungen aufführt, gehe ich mal davon aus, das es auch unter diesem OS laufen würde 🙂.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Bei mir funktioniert nur AR2 nicht .... sehr seltsam ... Generäle zb funktioniert einwandfrei

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hi bei Youtub gibt es ganz einfache Lösung:

[Edit: Link entfernt]

Datei unter Video Herunterladen einfügen (Ordner-Origin Games-C&C 2) und schon funktioniert es.

Lan funktioniert auch nicht, dann im video unten Datei Herunterladen und einfügen 

[Edit: Link entfernt]

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    8 years ago

Hey @SteelRacer11,

danke, dass du Hilfe anbietest - ich habe einmal die Links entfernt. youTube per se ist eine Sache, jedoch sind Links zu Google Drive und privat eingestellten Inhalten auf Filedump-Seiten eine andere Sache, da weiss man nie, woran man ist, und man kann sich fix etwas einfangen.

Hier einmal der Auszug aus unseren Forenrichtlinien:

• Bei Hilfe zu Technikproblemen Links zu Primär-Websites angeben. Benötigt jemand Hilfe mit seinem nVidia-Treiber, gib Links zur nVidia-Website an. Auf diese Weise wissen wir, dass wir der Informationsquelle vertrauen können.
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hi,

meistens fängt man sich bei der Suche nach Lösungen was ein.

bei den zwei Youtube-Links bin ich Sicher das Sie ohne Schadsoftware sind und für alle die Perfekte Lösung ist.

Hatte mich eine Zeitlang mit dem gleichen Problem Herumgeschlagen.

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,388 PostsLatest Activity: 2 days ago