Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago
Solved

Sims 3 verkaufen

Hallo!

Ich möchte meine Sims 3 Spiele verkaufen, doch wie gehe ich da vor? Ich habe mich im Internet informiert und viele Meinungen darüber gelesen. Ich möchte ungern mein Origin Konto mitverkaufen, da ich auf diesem zudem die Sims 4 installiert habe, welches ich fortdauernd nutze. Muss ich dann die betreffenden Spiele löschen und deinstallieren? Kann der Käufer die Siele auf seinem Konto registrieren? Oder nur nicht online spielen? 

Bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank im Voraus!

• Moin,

bereits aktivierte Spiele lassen sich nicht mehr deaktivieren. Somit ist es leider nicht möglich das Spiel zu verkaufen. Der Verkauf des kompletten Origin Accounts ist ein Verstoß gegen die EA Nutzungsbedingungen und kann weitere Konsequenzen zur Folge haben.

Gruß

6 Replies

• Moin,

bereits aktivierte Spiele lassen sich nicht mehr deaktivieren. Somit ist es leider nicht möglich das Spiel zu verkaufen. Der Verkauf des kompletten Origin Accounts ist ein Verstoß gegen die EA Nutzungsbedingungen und kann weitere Konsequenzen zur Folge haben.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort. Aber gibt es gar keine Möglichkeit, die Sims 3 Spiele zu verkaufen, sodass der Käufer sie uneingeschränkt nutzen kann?

Vielen Dank im Voraus!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hallo,

ich habe im Moment das selbe Problem.

Ich möchte gerne meine Sims 3 Spiele verkaufen, da ich Sims 4 habe.

Was ist denn wenn ich die Spiele verkaufe. Kann der Käufer die Spiele denn trotzdem offline spielen?

Oder noch eine Frage. Was ist wenn ich meinen Origin Account lösche? Kann man die Spiele dann auf einem anderen Origin Account spielen?

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    8 years ago

@sterni177

nein , weiterhin das Gleiche.

Man kann keine accountgebundene Spiele bei Origin, Steam, Uplay oder sonstige legal verkaufen.

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    8 years ago

Hey @sterni177,

wie @KH_RCE bereits erwähnt hat: Sind die Produktcodes auf einem Konto registriert, sind sie mit diesem verbunden und können nicht wieder entfernt werden. Selbst wenn du das Konto komplett löschen würdest, wären die Codes nach wie vor bereits verwendet - für einen Weiterverkauf sind die wenigsten PC-Spiele heutzutage geeignet, unabhängig vom Publisher.

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,388 PostsLatest Activity: 2 days ago