Forum Discussion

hexameister2's avatar
2 years ago
Solved

Verifikationscode kommt nicht an

Hallo zusammen, 

leider kann ich seit ein paar Tagen nicht mehr in meinen eigentlichen Account, da die Verifikationscodes nicht ankommen. Dieses Problem habe ich seit dem Wechsel von Origin auf die EA App. 

Alle Hinweise, die ich dazu bisher gefunden habe, beziehen sich darauf, dass ich Änderungen in meinem EA Konto vornehmen soll wie z. B. eine zweite Mail Adresse hinzufügen oder Einstellungen anpassen. Wie soll ich das machen, wenn ich nicht mehr in das Konto komme? 

Alle Möglichkeiten Probleme mit meinem Mail-Account habe ich geprüft und mögliche Komplikationen wie Spam Filter oder Ähnliches abgestellt.

Ich brauche hier direkt Hilfe, damit ich meinen eigentlichen Account wieder nutzen kann. Auf Twitter habe ich auch nur den Hinweis auf die EA Hilfeseite bekommen, die nicht weiterhilft und die Telefonhotline ist offenbar abgestellt worden. 

Diesen Account habe ich nur angelegt, um überhaupt diese Frage stellen zu können in diesem Forum, weil ich ja mein eigentliches Konto nicht nutzen kann.

Danke!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hallo

Über den Link kommst du auf die (neu gestaltete) EA Hilfs-Seite und zum EA Support.

https://help.ea.com/de/help-home/?r=1

Suche hier unter "Spiel-Unterstützung" zB nach:

• Origin oder EA App > Ich benötige Hilfe bei der Anmeldung in mein EA-Konto
    • Origin oder EA App > Alle Hilfethemen anzeigen > Mein Konto verwalten > Ich benötige Hilfe bei der Anmeldung in mein EA-Konto

Hier hast du dann die Option zur Chat-Funktion.

* Deaktiviere gegebenenfalls die PopUp- und AdBlocker-Funktionen des Browsers, sofern du die Option nicht sehen kannst oder es Probleme gibt. Oder versuche einen anderen Browser.

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hallo

Über den Link kommst du auf die (neu gestaltete) EA Hilfs-Seite und zum EA Support.

https://help.ea.com/de/help-home/?r=1

Suche hier unter "Spiel-Unterstützung" zB nach:

• Origin oder EA App > Ich benötige Hilfe bei der Anmeldung in mein EA-Konto
    • Origin oder EA App > Alle Hilfethemen anzeigen > Mein Konto verwalten > Ich benötige Hilfe bei der Anmeldung in mein EA-Konto

Hier hast du dann die Option zur Chat-Funktion.

* Deaktiviere gegebenenfalls die PopUp- und AdBlocker-Funktionen des Browsers, sofern du die Option nicht sehen kannst oder es Probleme gibt. Oder versuche einen anderen Browser.

• Hallo, 

Danke für die schnelle Antwort.

Es hat geklappt.

Ich finde die Support Seite allerdings nicht sehr intuitiv. Wenn ich ein Login Problem habe, würde ich immer über Konto-Support gehen und auf die Idee zu kommen bei der Spiele Übersicht "Origin" einzutragen wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen. 

Ich finde das Ganze schon sehr sehr gut versteckt. Warum so kompliziert?

Viele Grüße und vielen Dank!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Bitteschön.

Dem kann ich nur zustimmen.

In dem Fall sind die Title wirklich nicht sehr hilfreich, zumal die Option "Konto-Support" ja nur zu den eigenen Konto-Einstellungen oder Aktivitäten führt und nichts mit dem Support zu tun hat.

Wahrscheinlich wäre hier "EA Support" statt "Spiel-Unterstützung! und "EA Konto" statt "Konto-Support" besser.

Sollte hier die Tage keiner von EA reinschaut, was aber sicherlich passieren wird, dann werde ich es mal als Feedback weitergeben 🙂

PS ... Und eigentlich wäre es sogar sinnvoll, die EA App und Origin oben auf der Hilfs-Seite anzupinnen. Denn ich denke, man nimmt die Option bei den ganzen Spielen auch schlecht wahr. Und sie wird sicherlich oft gebraucht bzw gesucht.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @hexameister2,

schön zu hören, dass noch alles geklappt hat.

Du hast außerdem natürlich nicht unrecht, dass es in der Tat etwas unintuitiv ist, sich auf der Seite zurechtzufinden. Insbesondere sollte sowas wie "Konto-Support" eben auch tatsächlichen Support bieten und nicht sowas wie nur Verlinkungen auf Selbsthilfemittel.

Wir haben das Feedback dazu auch schon aufgenommen und werden sehen, inwieweit die EA Hilfe Webseite besser überarbeitet werden kann.

-Vendcera

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,385 PostsLatest Activity: 23 hours ago