Xbox Game Pass Verknüpfung eines gebannten Kontos
Mein EA Konto, dass an meinen Game Pass verknüpft ist, wurde seit einiger Zeit gebannt, daher kann ich das enthaltene EA-Play Angebot nicht nutzen. Der Bann und dessen Sinn ("Hassrede" in einem F2P Spiel) wär eigentlich ein ganz eingenes Thema, worum es mir hier allerdings gar nicht geht.
Mein Problem ist, dass ich diese Verknüpfung nun nicht mehr aufheben kann, da mir EA nicht erlaubt, auf mein Konto zuzugreifen und Microsoft mir sagt, dass dies nur über EA machbar ist. Und auf sämtliche Anfragen von mir an den EA-Support und Chat habe ich bis jetzt nur automatisierte Anworten bekommen, die auf meine Argumentation und Probleme nicht eingehen und stattdessen einfach nur den Bann bestätigen, mehr nicht.
Ich finde das eine ziemliche Frechheit und auch rechtlich gesehen ziemlich fragwürdig, da EA weiterhin Geld mit mir macht (durch das Xbox Game Pass Abo), mich aber EA-Play nicht nutzen lässt und auch nicht bereit ist mir diesbezüglich weiterhelfen zu wollen.
Der einzige Grund wieso ich jetzt hier versuche dies zu lösen, ist weil der Microsoft Support mir dazu geraten hat, im Glauben, dass die Mitarbeiter hier engagierten sein würden...
[P.S. was passiert eigentlich wenn ich mir ein EA Spiel über Steam kaufen sollte, wo auch das gebannte Konto verlinkt ist? Kann ich das dann überhaupt spielen?]
Hallo @C0ND0RAD0,
wenn dein EA Konto gebannt ist, wirst du auch keine Spiele oder damit verknüpfte Konten nutzen können. Einfach die Verknüpfung aufzuheben, um damit den Bann zu umgehen, ist ebenfalls nicht möglich.
Dein Xbox Game Pass Abo solltest du jedoch auch von seitens Microsoft/Xbox beenden können.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen noch unser Terms of Service Team zu kontaktieren, welche deinen Fall noch genauer untersuchen können
https://help.ea.com/de/help/account/information-about-banned-or-suspended-accounts/
Darüber hinaus haben wir hier im Forum leider keine Einsicht auf Kontodaten oder Sanktionen. Ich wünsche dir aber dennoch viel Erfolg mit deinem Fall!
-Vendcera