Forum Discussion

Lamdarer's avatar
8 years ago
Solved

Cloud Synchronisation schlägt fehl

Wenn ich Titanfall 2 Starte schlägt die Cloud Synchronisation bei 5% oder Spätestens 10% Fehl und dann kommt diese Fehlermeldung:    und wenn ich das Spiel Starte und wieder beende und dann wiede...
  • Kelrycor's avatar
    Kelrycor
    8 years ago

@Lamdarer

Eine Interessensfrage: was passiert eigentlich wenn Du auf "Cloud Daten benutzen" klickst? Startet dann das Spiel wenigstens mit Deinen Einstellung von September 2017?

Für mich sieht es so aus, als ob Origin die lokalen Daten nicht findet und auch nicht erzeugen kann.

Es gibt mehrere Gründe warum Titanfall 2 (oder auch andere Spiele) das nicht können:

1. eine Antivirensoftware verhindert es (Beispiel) weil es glaubt der Zugriff sei einer Schadsoftware geschuldet (typischer Fehlalarm durch ungenaue Heuristik)

2. das Spiel muss im Administrator-Modus gestartet werden (rechtslick auf die EXE Datei und "als Administrator ausführen")

3. der lokale Speicherort wurde wegen 1 oder 2 nicht richtig erzeugt und fehlt derzeit komplett (Origin Sync geht dan nicht)

Zu 1:

Deaktiviere mal testweise alles was Du an Schutzsoftware hast (Virenscanner, Antimalware, Firewall, etc. pp.).Hat das Erfolg reaktiviere in Einzelschritten die Schutzsoftware wieder und teste. Finde so raus welche Schutzsoftware es ist. Wenn Du das weißt, richte eine Ausnahmeregelung für Titanfall 2 ein in der Software, Die meisten können das.

Zu 2:

Nichts weiter anzumerken. Warum das aber so ist, kann ich Dir nicht sagen. Das kann etliche Gründe haben warum gerade auf Deinem System das Spiel priviligerte Adminrechte braucht. Hauptsache es geht.

Zu 3:

Schau mal ob der Ordner existiert: C:\Users\%USERNAME%\Documents\Respawn\Titanfall2

Wenn ja, sind da Dateien und Unterordner oder ist der blank?

Wenn der Ordner nicht existiert, leg ihn mal manuell an und probier den Spielstart nochmals. Wähle ggfls. "Cloud-Daten benutzen" aus und danach sollte sich dieser Ordner eigentlich mti Dateien und Unterordner füllen. Ggfls. musst Du das mit 1 und 2 kombinieren.

Gib bitte Bescheid wenn irgendwas davon geholfen hat oder nicht. Danke.

Featured Places

Node avatar for Andere EA Spiele

Andere EA Spiele

Feiere mit anderen Spielern klassische EA Spiele. Treuer Dungeon-Keeper oder Theme-Park-Spieler? Hier bist du richtig.Latest Activity: 3 days ago
377 Posts