Forum Discussion

fXuIzetYdsBmwwz's avatar
fXuIzetYdsBmwwz
Rising Novice
26 days ago
Solved

Konto löschen

Hallo zusammen,

jemand hat ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung mit meiner E-Mail-Adresse ein Konto eröffnet - vermutlich handelt es sich um einen Vertipper in der Adresse. Ich möchte dieses nun löschen, was mir nicht gelingen will. 

Unter https://help.ea.com/de/customer-care/ wird die Angabe eines Spiels und einer Konsole verlangt, die ich beide nicht kenne, da ich ja das Konto nicht angelegt habe. Versuche ich etwas Geratenes einzugeben, kommt immer der selbe Fehler, dass nichts gefunden wurde:

Ich bin maximal frustriert über die mangelhaften Supportmöglichkeiten hierzu und hoffe, dass hier jemand eine gute Idee für mich hat.

Vielen Dank und liebe Grüße
Steff

• Hallo fXuIzetYdsBmwwz​,

wenn du das Konto löschen willst, musst du den EA Support kontaktieren - dies ist natürlich ein wenig unersichtlich, wenn du das Konto nicht selber erstellt hast.

Wenn du dich einloggen kannst in das Konto, könntest du versuchen die EA app herunterzuladen und dann dich dort einzuloggen. Du könntest dir Apex Legends herunterladen (oder einfach in der Bibliothek hinzufügen) und dann solltest du Apex Legends und PC als Plattform benutzen können. Apex ist ein kostenloses Spiel, sollte also problemlos herunterladbar sein.

Es ist ein wenig umständlich, aber hoffentlich sollte es dann funktionieren. 

Ich würde dir auch einmal raten, dein E-Mail Konto zu sichern, da der Hacker wahrscheinlich Zugriff auf diese hat, wenn er ein Konto mit der E-Mail erstellen konnte.

6 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    26 days ago

Hallo fXuIzetYdsBmwwz​,

wenn du das Konto löschen willst, musst du den EA Support kontaktieren - dies ist natürlich ein wenig unersichtlich, wenn du das Konto nicht selber erstellt hast.

Wenn du dich einloggen kannst in das Konto, könntest du versuchen die EA app herunterzuladen und dann dich dort einzuloggen. Du könntest dir Apex Legends herunterladen (oder einfach in der Bibliothek hinzufügen) und dann solltest du Apex Legends und PC als Plattform benutzen können. Apex ist ein kostenloses Spiel, sollte also problemlos herunterladbar sein.

Es ist ein wenig umständlich, aber hoffentlich sollte es dann funktionieren. 

Ich würde dir auch einmal raten, dein E-Mail Konto zu sichern, da der Hacker wahrscheinlich Zugriff auf diese hat, wenn er ein Konto mit der E-Mail erstellen konnte.

• fXuIzetYdsBmwwz's avatar
    fXuIzetYdsBmwwz
    Rising Novice
    26 days ago

Hallo!

Danke, das ist ein sehr guter Tipp, ich teste das nachher aus.
    Um meinen Mailzugang mache ich mir keine Sorgen. Vom MFA abgesehen bekomme ich jedes Login gemeldet, das wäre mir aufgefallen. Ich habe allerdings eine Adresse mit recht häufigem Namen, es kommt oft vor, dass ich Mails an Namensvetter bekomme. In diesem Fall hat sich der- oder diejenige vermutlich auch vertippt und ich bekam die Mails zum neuen Account. Da diese aber nicht beim ursprünglichen User ankamen, konnte der Account auch erst durch mich eingesehen werden. Da gibt es also keinen security incident :-)

LG
    Steff

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    25 days ago

Wunderbar, freut mich, dass ich helfen konnte!

• Hallo Ich möchte gerne meine EA Konto Löschen damit Ich eine andern PlayStation Account damit Ich auf eine anderen Account drauf bin

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    19 days ago

Hallo samuelmarcos0000​,

bitte lese dir die anderen Nachrichten hier im Thread durch und kontaktiere, wie hier schon gesagt, den EA Support.

Wir haben hier im Forum keinen Zugriff auf Kontodaten. 

About Andere EA Spiele

Feiere mit anderen Spielern klassische EA Spiele. Treuer Dungeon-Keeper oder Theme-Park-Spieler? Hier bist du richtig.301 PostsLatest Activity: 5 days ago