Forum Discussion

Origamitschiba's avatar
Origamitschiba
Seasoned Newcomer
1 month ago

Schon wieder: Ultima Online Käufe aus D/A/CH nicht möglich!!! 🤬

Es ist einfach lächerlich, wie unterirdisch der EA Support für Ultima Online Einkäufe ist.

Zum tausendeinhundersiebenunfünzgisten Mal funktionieren Einkäufe über die deutschsprachige Website nicht, das seit Wochen und keiner bei EA bemerkts!!! Man muss ein VPN benutzen, um überhaupt Codes einkaufen zu können!!!

Repariert euren 👿🤡🤬 Shop endlich einmal richtig, damit dieses Problem nicht alle paar Monate wieder auftritt!!!

Das betrifft https://www.ea.com/de-de/games/ultima/ultima-online und alle folgenden Links, und egal mit welchem Browser, es funktioniert einfach nicht!!!

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

Hallo Origamitschiba​,

es funktioniert also nicht, wenn du die Seite auf Deutschland eingestellt hast und dich auch in Deutschland befindest?

Auf welches Land stellst du die VPN dann ein, damit es klappt? 

• Origamitschiba's avatar
    Origamitschiba
    Seasoned Newcomer
    1 month ago

Nein, es funktioniert nicht, wenn ich die Seite auf Deutschland eingestellt habe, die Preise aber in CHF (Schweiz) eingestellt habe. Egal, was ich dort einstelle, egal ob Land oder Währung, es funktioniert nicht!!!

VPN wird zufällig vergeben, einmal sind es die Niederlande, dann Frankreich, UK oder andere etc. 

Nur einkaufen über D/A/CH scheint nicht zu funktionieren, wie auch zum x-tausendsten Mal schon!!!

Die Community findet es nur noch lächerlich und eine Frechheit!!! (siehe zB. auch https://uoforum.de/forum/index.php?threads/sovereign-paket-kaufen.139695/) 

Origamitschiba
    Seasoned Newcomer
    1 month ago

EA_Poppy​ Ich kann auch (Regionale Preise) Switzerland und dann (Sprache)  Finland, Türkyie, Netherlands was auch immer einstellen - es funktioniert nicht!!!

Es funktioniert übrigens immer noch nicht, im Shop ohne VPN, einzukaufen!!!

Und wenn wir schon dabei sind: In Switzerland ist die Währung CHF und nicht €, aber das nur mal so am Rande!!!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    24 days ago

Okay, alles klar, Origamitschiba​. Da scheint auch die Schweiz das einzige Land zu sein, wo die Währung nicht richtig angezeigt wird. 

Melde das am besten einmal hier

Origamitschiba
    Seasoned Newcomer
    17 days ago

Melde das am besten einmal hier

Ist das ein schlechter Witz im neuen Jahr??? Der Einkaufsshop für Codes, Addons etc. für Ultima Online läuft bei EUCH, EA, unter https://www.ea.com/de-de/games/ultima/ultima-online!!!

Warum genau muss ich also das Währungsproblem beim UO Team melden, das NICHTS mit EUREM Shop zu tun hat, wenn der Shop bei EUCH läuft???

ÜBRIGENS: Der Einkauf funktioniert immer noch nicht!!! Wann wir das Problem nun denn endlich gelöst???

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    17 days ago

Origamitschiba​, ich kann verstehen, dass du frustriert bist, aber der genannte Link ist da die richtige Anlaufstelle, um solche Probleme zu melden.