Spiele verlangen nach Installation Origin ID
Guten Tag zusammen,
ich habe zwei sehr alte Spiele (Bejeweled 3 und Zuma's Revenge) die ich vor zwölf Jahren von Origin geschenkt bekommen habe.
Ich habe mir nun vor kurzem einen aktuellen Titel von EA zugelegt und musste erst meinen Origin Account zu EA transferieren.
Ich hatte den Origin Account zwischen 2020 und 2025 ca. 5 Jahre nicht genutzt.
Alle unter Origin gekauften Spiele wurden im Anschluss an den Transfer zu EA in meiner Bibliothek angezeigt. Der Transfer hatte also offensichtlich funktioniert. Auch das bei EA neu erworbene Spiel wurde nach dem Kauf in der EA-Bibliothek aufgeführt.
Ich wollte jetzt mal die beiden o.a. alten Spiele installieren. Nach der Installation wurde ich dann in einer Maske aufgefordert, die Origin-ID und das Passwort einzugeben. Ich habe dann die EA-Anmeldedaten eingegeben. Diese Anmeldung wird aber nicht akzeptiert. Wenn ich den Dialog "Passwort vergessen aufrufe" werde ich zur EA.com/de Seite geleitet. Hier kann ich mich jedoch anmelden.
Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Titel wieder zu reaktivieren?
Hallo EA_Poppy,
ich habe in einem Forum über ein ähnliches Problem gelesen, was Nutzer mit Spielen der Battlefield Reihe hatten.
Ein Nutzer schrieb, dass er die Lizenzdateien (*.dlf) aus
C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License
verschoben hat und dann die Spiele neu gestartet.
Hat bei mir auch funktioniert. Spiele liessen sich starten und es wurden nach dem Start neue *.dlf Dateien angelegt.
Fall ist also gelöst.
Danke nochmal und Gruß