Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago
Solved

Titanfall 2 startet nicht

Artikel: Titanfall 2
Platform:PC
Fasse deinen Fehler zusammen: Titanfall startet nicht nach dem Download und der Installation. Deinstallation sowie Neuinstallation bereits ausgeführt. Keine Änderung. Das Spiel hängt in den Hintergrundprozessen mit ca. 50% CPU Auslastung, aber mehr passiert nicht.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Titanfall 2 starten.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Titanfall 2 kann nur per Task beenden geschlossen werden.
Was erwartest du, zu sehen? Das Titanfall startet.

Titanfall startet nicht nach dem Download und der Installation. Deinstallation sowie Neuinstallation bereits ausgeführt. Keine Änderung. Das Spiel hängt in den Hintergrundprozessen mit ca. 50% CPU Auslastung, aber mehr passiert nicht.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hallo @EA_Yanai,

habe den Fehler selber gefunden. Mein Windows hat seit der Installation nur 2 der 4 Prozessorkerne erkannt. Habe die Einstellungen dann mal geändert, sodass Windows mit 4 Kernen läuft. Und siehe da, Titanfall startet. Problem war also anscheinend, dass Titanfall nicht auf einem "Dual Core" Prozessor läuft. Nun geht wieder alles.

Danke dir nochmal für deine Hilfe. Wenn noch jemand hier im Forum das Problem hat, sollte er mal im Task Manager gucken, wie viele Kerne genutzt werden. Wenn dort nur 2 stehen, anstatt 4 dann sollte der jenige das umstellen. Es sei denn er hat nur einen Dual Core Prozessor.

19 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@vflkaiser Viel Erfolg, ich drück die Daumen, Wenn's zu einer Lösung kommt, lass es mich wissen! 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Danke @EA_Yanai. Ich werde berichten. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Fall unter "Meine Fälle" als beendet steht, obwohl ich den gestern erst eröffnet habe. Wissen Sie evtl warum?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hmm @vflkaiser, das dürfte eigentlich nicht sein. Gerade kann's bei Email-Tickets aber zu längeren Wartezeiten kommen, da würde ich dir ohnehin empfehlen, einfach mal anzurufen, Der ursprüngliche Fall ist ja erstellt und hat die MSINFO mit dran, da kann einer meiner Kollegen am Telefon auch drauf zugreifen. 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Danke dir @EA_Yanai. Ich rufe da heute Nachmittag mal an. Wie lange besteht denn die Möglichkeit das Spiel zurückzugeben, falls es keine Lösung gibt?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@vflkaiser Das kommt immer auf die Umstände drauf an, das müsste dir dann auch ein Berater vom Kundendienst sagen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hallo @EA_Yanai,

habe den Fehler selber gefunden. Mein Windows hat seit der Installation nur 2 der 4 Prozessorkerne erkannt. Habe die Einstellungen dann mal geändert, sodass Windows mit 4 Kernen läuft. Und siehe da, Titanfall startet. Problem war also anscheinend, dass Titanfall nicht auf einem "Dual Core" Prozessor läuft. Nun geht wieder alles.

Danke dir nochmal für deine Hilfe. Wenn noch jemand hier im Forum das Problem hat, sollte er mal im Task Manager gucken, wie viele Kerne genutzt werden. Wenn dort nur 2 stehen, anstatt 4 dann sollte der jenige das umstellen. Es sei denn er hat nur einen Dual Core Prozessor.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Danke dir @vflkaiser, dass du die Lösung mit uns geteilt hast. Da muss man auch erstmal drauf kommen.. 🙂

Viel Spaß beim Spielen!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

CPU

Intel(R) Pentium(R) CPU G630 @ 2.70GHz habe leider nur ein 2kerner könnte man damit auch irgend wie Titanfall 2 starten ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hiho @inhoj,

mit einem Intel(R) Pentium(R) CPU G630 @ 2.70GHz erfüllst du leider nicht die Mindestanforderungen, da wirst du also Probleme haben. ☹️

About Andere EA Spiele

Feiere mit anderen Spielern klassische EA Spiele. Treuer Dungeon-Keeper oder Theme-Park-Spieler? Hier bist du richtig.227 PostsLatest Activity: 2 days ago