GW2 hatte schon immer extreme Bugs, Glitches, Fehler. Aber das alles ist immernoch kein Vergleich zu GW1. Ich war heut in GW1 ,um den guten alten Zeiten nachzuschauen, on und das Spiel ist UNSPIELBAR geworden. Außer das G&F der einzige Modus in dem Game ist der überhaupt noch gespielt wird, warte ich 4 Minuten darauf das mich der EA Server connected und finde dann gerade so eine Lobby. In 10 Minuten haben sich so viele Fehler aufgetan, das ich abgebrochen habe. Es ruckelt, manchmal sogar Standbilder, Charactere Laden nicht nach, schießen nicht wenn man die Maus zerhämmert, Glitchen durch Wände, Fähigkeiten werden nicht eingesetzt oder reagieren zu schnell, etc etc. Was auch seltsam ist die Hälfte der Lobby bestand aus 313ern, die restliche Hälfte waren ungelogen level 1-25er. Leute kaufen dieses Spiel also immernoch! Selbst wenn es nur sehr wenige sind. Auf verschiedenen onlinehandel Plattformen kostet es 10-20€. Das geht garnicht. Das Spiel so wie es ist müsste rausgenommen werden, oder die Server geschlossen. Stunden über Stunden habe ich in beiden Spielen investiert (in GW2 sogar noch mehr als GW1). Wenn ich mir heute GW1 kaufen würde und "versuche" zu spielen als Anfänger gegen den Clan der alten Suchter, mit den krassesten Bugs und Störungen im Rücken, ich käm mir verarscht vor auf ganzer Linie. 10+ € für ein unspielbares Spiel? Tut mir Leid aber nein danke.
Dennoch ist es beeindruckend zu sehen, dass es tatsächlich immernoch Spieler gibt, nach 313 und knapp 800 Stunden wars mir dann auch zu langweilig. Leute sind hartnäckig.
GW2 habe ich von Anfang an gespielt, seit der Beta, knapp 1000 Stunden (was ne Zeitverschwendung ich weiß) und es war ein Desaster! Angefangen von OP Rose, dem zweitschlechtesten Balancing in einem Game überhaupt, über Wicht-igtuer, zu meiner eigenen Youtube Serie "Bigger! Badder! Bugs!" und den Schlimmsten Multiplayershooter Maps die je entworfen worden *hust* Saat der Zeit *hust* bishin in die Tiefen der Unterwelt, wo einen 10 Wochen Urlaub Rux und Grind welcher die Ebene von WOW überschreitet erwartet. Und nun ist wohl auch noch dieses Spiel kurz vorm Ende?
Würde ich das Positive und Negative von PvZ GW2 in Fastfoodsprache fassen, wäre das Positive ein Vegi-Mini und das Negative der Quadruple Bypass Burger, und dabei hab ich schon vom Vegi-Mini abgebissen.
So das wäre es erstmal von Mir, Grüße gehen raus an Mister Koala und Zulu und wie sie alle heißen, bin dann weg bis GW3, bekannt auch unter dem Namen "Popcaps letzte Chance" rauskommt.